Nachdem der SuS Oberaden zu Wochenbeginn dem BSV Heeren für das Hauptturnier am kommenden Samstag (23. Dezember) abgesagt hat, folgte in dieser Woche nun auch noch kurzfristig die Absage des Kreisliga-Spitzenreiters Kamener SC. Organisator Uli Eckei bereitet das Stress, er musste erneut zum Telefon greifen - ist nun aber in Unna fündig geworden.
Königsborner SV II rückt beim Heerener Wintercup nach
„Der Kamener SC hat mir mitgeteilt, dass sie krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen können“, erklärte Eckei zur Wochenmitte. Seither ist der Vorsitzende des BSV Heeren bemüht, innerhalb weniger Tage Ersatz zu finden. In der Kreisstadt Unna ist er fündig geworden. Die Reserve des Königsborner SV (Kreisliga B2) hat sich bereit erklärt, am Samstag ab 15.30 Uhr in der Sporthalle Heeren an den Start zu gehen.
Insgesamt zwölf Mannschaften beteiligen sich am Samstag ab 15.30 Uhr in Heeren am BKM-Mannesmann-Cup. In der Gruppe A spielen die Landesliga-A-Junioren von Mengede 08/20 zusammen mit dem BSV Heeren, SV Frömern und dem SV Afferde. In Gruppe B spielen jetzt also der Königsborner SV II, der FC Overberge, SV Langschede und TIU Rünthe. TIU habe sich bereits Fan-Trommeln vom RSV Altenbögge ausgeliehen, sagt Eckei. Die Gruppe C besteht aus dem BSV Heeren II, FC TuRa Bergkamen, VfL Platteheide und BR Billmerich. Das Finale ist gegen 20 Uhr vorgesehen. Um 11 Uhr spielen zuvor sieben Mini-Kicker-Teams.
Spieler sagt nach Weihnachtsfeier wieder ab: „Soetwas habe ich noch nie erlebt“
Schlägerei überschattet BSV-Erfolg bei eigenem Turnier: Drei Rote Karten - Jetzt im Video
TIU Rünthe präsentiert sechsten Neuzugang: „Er wird uns noch mehr Stabilität bringen“