Deutliche Packung für den Kamener SC. Der Fußball-A-Kreisligist kassierte beim Bezirksligisten VfR Sölde eine 1:6-Niederlage.
Testspiel
VfR Sölde − Kamener SC
6:1 (3:0)
Die Hausherren übten ab Spielbeginn sehr viel Druck aus und waren klar überlegen. Paul Jonathan Zulauf sorgte bis zur 13. Minute für eine beruhigende 2:0-Führung. Sowohl im spielerischen als auch im läuferischen Bereich war Sölde das klar bessere Team. Die Gäste konnten sich bis zum Seitenwechsel keine Möglichkeit erarbeiten. Im Gegenteil: Laurens Kruse markierte das 3:0 für die Dortmunder.
Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Ertugurul Aksoy per Foulelfmeter auf 4:0. Auch im weiteren Verlauf dieser Partie war der Torhunger der Platzherren noch nicht gestillt, denn erneut Aksoy und Filip Bokemüller stellten das Resultat bis zur 84. Minute auf 6:0. Moritz Denninghoff betrieb kurz vor dem Spielende etwas Ergebniskosmetik.
„Die Niederlage geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Es war eine gebrauchter Sonntag für uns, doch auch dieses hohe Ergebnis wird uns nicht umwerfen. Allerdings gibt es bis zum Saisonbeginn noch einiges zu tun. Einen guten Eindruck hinterließ der Neuzugang vom Holzwickeder SC II, Kevin Schröder“, resümierte KSC-Geschäftsführer Bernd Schimanski.
KSC: Schrader, Schröder, F. Kücükyagci, M. Denninghoff, Hümmer (74. Niederdellmann), Kunde (69. Can), Jacob, M. Kücükyagci, Lehmann, Hahn (46. Ntreou), Milder
Tore: 1:0 (8.), 2:0 (13.), 3:0 (33.), 4:0 (49.), 5:0 (65.), 6:0 (84.), 6:1 M. Denninghoff (89.)
Nach wilder Schlussphase: Kamener SC schlägt den TuS Wiescherhöfen
Holzwickeder SC am Ende frischer: Testspiel-Sieg beim SuS Kaiserau
SSV Mühlhausen unterliegt SuS Kaiserau: Niederlage erst in der Schlussphase perfekt