Joker Marko Schott sticht spät für den SV Afferde Rot-Weiß Unna fehlt „die Torgeilheit“

Von Dirk Berkemeyer
Joker sticht für den SV Afferde: Rot-Weiß Unna fehlt „die Torgeilheit“
Lesezeit

Manchmal dauern Fußballspiele länger als 90 Minuten. Und werden auch erst spät entschieden. Genau das musste A-Kreisligist Rot-Weiß Unna jetzt im Heimspiel gegen den SV Afferde am eigenen Leib erfahren.

Kreisliga A2 Unna-Hamm
RW Unna – SV Afferde
1:2 (1:0)

Denn der Siegtreffer der Gäste im ETS-Stadion fiel erst in der 94. Minute. „Aber auch mit einem Remis wäre ich nicht zufrieden gewesen“, macht Unnas Coach Sebastian Eckei nach den nervenaufreibenden Minuten deutlich. „Wir haben einfach die Torgeilheit vermissen lassen. Normalerweise müssen wir das Ding schon viel früher entscheiden.“

Auch den Knackpunkt im Spiel konnte der Übungsleiter ziemlich genau ausmachen. Es war in der 68. Minute, als der völlig entkräftete Robin Czaja das Spielfeld verlassen musste. Zuvor hatte Unnas Mittelfeldmotor eine Galaleistung gezeigt und diese auch mit einem tollen Freistoß zur 1:0-Pausenführung (21.) gekrönt.

Der SV Afferde und Julian Blume (vorne) setzten sich mit 2:1 bei RW Unna und Jonas Appelhoff durch; hinten Duc Thanh Tran.
Der SV Afferde und Julian Blume (vorne) setzten sich mit 2:1 bei RW Unna und Jonas Appelhoff durch; hinten Duc Thanh Tran. © Michael Neumann

Das reichte aber letztlich nicht, da Afferdes Coach Lorenz Wagener ein glückliches Händchen hatte. Mit Marko Schott wechselte er in der 63. Minute den Erfolg ein. Zunächst legte der oberligaerfahrene Routinier in der 70. Minute das 1:1 für Marvin Bremkes auf. In der vierten Minute der Nachspielzeit war es Schott höchstselbst, der zum 2:1-Erfolg vollstreckte.

„In einem defensiv geführten Spiel kommt es genau auf so etwas an“, freute sich Wagener. „Wir haben uns den Sieg verdient.“

RWU: Emmerich - Schütz, Neugebauer, Müller (84. Gnatowski), Appelhoff, Hake (76. Broschat), Buschhaus, Tiller (46. Yousofi), Heins, Nabeck, Czaja (68. Pfeffer)

SVA: Metken - Schneck, Blume, Bremkes, Ellerkmann, Franke (63. Schott), Bräckelmann (78. Brech), Rihtar, Pasternack, Fröse, Tran

Tore: 1:0 Czaja (21.), 1:1 Bremkes (70.), 1:2 Schott (90.+4) Schott

FC Overberge baut Negativserie aus: Deutliche Niederlage gegen Wethmar

Alle Tore nach der Halbzeit: SuS Lünern kommt im Derby beim TuS Hemmerde zweimal zurück

FC TuRa Bergkamen gewinnt im Keller-Knaller mit 3:2: Liveticker zum Nachlesen