Thorsten May ist der neue starke Mann beim FC Overberge und der muss sich zu Beginn seiner Amtszeit direkt auf die Suche begeben, um sein Vorstandsteam zeitnah vollständig zu bekommen. Auch Burghard Bachmann ist ab sofort ein wichtiger Teil des neuen Vorstands und dazu gibt es nun auch einen neuen Posten beim A-Ligisten aus Bergkamen.
Michael Pusczc wird Ehrenvorsitzender des FC Overberge
Ein letztes Mal eröffnete Michael Pusczc eine Jahreshauptversammlung beim FC Overberge. Der langjährige Chef an der Hansastraße gab bereits im Vorfeld bekannt, dass er für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht und auch andere Vorstandsmitglieder stellten sich überraschend nicht mehr zur Wahl.
Dabei war die Versammlung des FC Overberge mit fast 60 Mitgliedern relativ gut besucht, obwohl es vor zwei Jahren mit über 70 Anwesenden noch mehr waren. Beim FC Overberge blicken die Verantwortlichen derzeit auf drei Jugendteams und planen ab der neuen Saison eine vierte Mannschaft im Juniorenbereich.

Auch die weiteren Berichte der verschiedenen Bereiche klangen durchweg positiv. „Die gute Botschaft ist, wir haben noch Geld, aber die schlechte Nachricht ist, dass wir deutlich weniger als zuvor einnehmen“, startete Beate Zebrowski den Kassenbericht mit einer kleinen Warnung, gab dann aber einen „finanziell gesunden Verein“ bekannt.
Nach dem Bericht der sportlichen Leitung wurde es dann emotional. Zebrowski wandte sich mit einer Rede an den scheidenden Pusczc und abschließend erhob sich der gesamte Saal und applaudierte Minuten lang. Als Dank für die geleistete Arbeit wurde Pusczc dann einstimmig zum neuen Ehrenpräsidenten gewählt. Aber auch andere Mitglieder standen noch im Mittelpunkt und so wurde Peter Meyer für 25 Jahre und Dirk Jägerhülsmann sogar für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Thorsten May wird zum neuen Vorsitzenden gewählt
Dann wurde gewählt: Thorsten May wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, Damian Schacht gewann das Wahlduell mit Thomas Melcher deutlich und ist fortan stellvertretender Vorsitzender. Das neue Geschäftsführerduo bilden Andre Claußen und Fabian Panne und die sportliche Leitung hat zukünftig Burghard Bachmann inne, der damit Nachfolger von Damian Glombik wird. Als Jugendleiter treten in David Ramm und Enes Akdogan nun zwei Spieler der ersten Mannschaft auf, was für May ein positives Zeichen ist: „Wir möchten den Fokus noch mehr auf die Jugendarbeit lenken. Es ist einfach besser, Spieler aus der eigenen Jugend in den Senioren zu haben, als immer von außen welche zu holen.“
Die Position des Kassierers bleibt beim FC Overberge zunächst vakant, da sich niemand als Nachfolger von Beate Zebrowski gefunden hat. „Es ist eigentlich gut gelaufen. Leider haben sich Ralf (Kaczmarek) und Beate (Zebrowski) nicht zur Wahl gestellt, aber wir haben viele junge Leute dabei. Ich freue mich auf die Aufgabe und im Team können wir den Verein jetzt neu prägen“, blickt Thorsten „Totti“ May mit großer Vorfreude auf die anstehende Aufgabe und gab abschließend noch ein großes Lob ab: „Viele kannten den Verein nur unter der Leitung von Michael Puszcz und Frank Schmidt. Die beiden haben wahnsinnig viel für den FCO getan und auch alle anderen Vorstandsmitglieder haben in den letzten Jahren eine richtig gute Arbeit geleistet.“
