Vor sechs Jahren lernten sich die 26-jährige Wirtschaftsingenieurin Jacqueline Kahlig und der 31-jährige Wirtschaftsprüfer Daniel Kahlig, beide aus Recklinghausen, auf der Geburtstagsfeier ihrer Trauzeugin kennen. „Da sprang auch schon der erste Funke über“, erzählt das glückliche Brautpaar sechs Jahre später. Und als dann eine Woche später der andere Trauzeuge beide zu seiner Geburtstagsfeier einlud, kamen die beiden als Paar zusammen. „Unsere Trauzeugen waren praktisch unsere Wingmen und haben uns bei unserem Kennenlernen kräftig unterstützt“, erzählt Daniel Kahlig und schmunzelt.
Und so zogen die beiden Recklinghäuser zwei Jahre später in ihre erste gemeinsame Wohnung und von dort inzwischen ins eigene Haus.
Den Heiratsantrag gestaltete der spätere Bräutigam stilsicher und romantisch. Seine Braut erzählt mit einem Lächeln: „Wir haben Silvester 22/23 in Paris gefeiert, und da hat er mir am 31.12.22 im Schloss Versailles den Antrag gemacht.“
Eine zufällige Gemeinsamkeit hat das Brautpaar erst später entdeckt: Beide haben im Elisabeth-Hospital im Hertener Schlosspark das Licht der Welt erblickt. Geheiratet wurde dann am Samstag (6. juni) – praktisch um die Ecke, in der romantischen kleinen Schlosskapelle am Schloss Herten. Im Anschluss daran ging die Feier fürstlich in der Schloss-Gastronomie weiter.
Freuen kann sich das frischvermählte Paar schon auf die Hochzeitsreise. Diese wird im August nach Sri Lanka gehen. Und es wäre doch gelacht, wenn dort nicht irgendwo ein Schloss zu finden ist.