In den Dozenten verliebt - Antrag im Marler Stern
Hochzeiten in Marl im Dezember
19.12.2022 14:33 Uhr
Teilen
In Merkliste übernehmen
Bei einigen ist es Liebe auf den ersten Blick. Andere sind schon lange ein Paar, bevor sie den Bund der Ehe schließen. Wir stellen Marler Brautpaare vor.
1min Lesezeit
Weitere Hochzeitspaare und -themen sehen Sie auf www.marler-zeitung.de/hochzeiten/ .
Es sollte ein Urlaub werden, der für immer in Erinnerung bleibt, denn bei Erik Berns machte es auf einmal “Klick”. Eigentlich wollte der Marler nur auf einer Party während seines Thailand-Aufenthalts den Strand bei guter Stimmung genießen. Doch mit Bibi Phetsithong traf er dort auf seine zukünftige Weggefährtin. Seit 2016 geht das frisch getraute Paar nun gemeinsam seinen Weg. Nach der Hochzeit im Standesamt Marl freuen sich die beiden nun auf viele weitere gemeinsame Jahre.
© Mariella Mozzillo
Auch Tatjana Swiers (26) und Marvin Groß (29) schlossen auf dem Standesamt im Riegelhaus den Bund der Ehe. Aus einer Facebook-Bekanntschaft wurde das große Familienglück: Vor zwei Jahren erblickte Töchterchen Lia (2) die Welt und freut sich nun gemeinsam mit ihren Eltern auf ihren kleinen Bruder. Tatjana Swiers ist mittlerweile schon in der 36 Schwangerschaftswoche: ,, Ich bin froh, dass er sich heute noch nicht auf den Weg gemacht hat”, scherzt sie. Bei der Frage, was sie an ihrem Mann schätzt, muss Tatjana Swiers nicht lange überlegen: „ Ich liebe, dass ich mich immer auf ihn verlassen und ihm vertrauen kann.”
© Mariella Mozzillo
Dafina Bytyqi und Ajvaz Ilazi gaben sich jetzt im Standesamt im Riegelhaus das Jawort. Vor sieben Jahren hatte sich das Paar auf Facebook kennengelernt und sich verliebt. ,,Ich liebe alles an ihr. Sie ist auch eine super tolle Mutter”, beteuert Ajvaz verliebt. Seit nun drei Jahren macht Tochter Lonia das gemeinsame Glück noch größer.
© Mariella Mozzillo
In einer WhatsApp-Gruppe haben sie sich kennengerlernt: Dass Miriam Moritz und Christian Krause einmal so ihrem Partner fürs Leben begegnen, hätten beide nicht erwartet. „Mittlerweile sind wir schon seit 2015 mit kleinen Unterbrechungen zusammen", erzählt Christian Krause. Das Schicksal hat die zwei immer wieder zusammengeführt. Für den Antrag nahm Miriam Moritz ein wenig das Ruder in die Hand. „Eigentlich wollte ich nicht mehr heiraten, da ich schon zwei Hochzeiten hinter mir habe“. Doch aller guten Dinge sind drei. Auch Christian Krause war anfangs absolut kein Fan vom Ehegelübde: „Für die richtige Frau hat sich das natürlich geändert“, versichert er.
© Mariella Mozzillo
Aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn: Auch Kerstin Drees (47) und Frank Jürgens (50) gaben sich im Trauzimmer des Riegelhauses das Ja-Wort. Nachdem die beiden sich vor 13 Jahren im Internet kennenlernten und viele Stunden am Telefon quatschten, wurde es Zeit für ein Treffen. „Liebe auf den ersten Blick war es zwar nicht, doch als das Treffen vorbei war, ging er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf“, erzählt Kerstin Drees verliebt. Auf das passende Urlaubsziel für die Flitterwochen einigt sich das frisch getraute Paar im nächsten Jahr. Dafür wurde nach der Trauungen kräftig in der Laube von Frank Jürgens Schwiegereltern weiter gefeiert.
© Mariella Mozzillo
Die Ausbildung von Ann-Christine Bartsch sollte romantische Folgen haben: Vor einem Jahr verliebte die 28-jährige Rettungssanitäterin sich in ihren Dozenten Dominik Langner (47). Für beide war es gleich Liebe auf den ersten Blick, so wie man es aus Filmen kennt: „Ihre langen tollen Haare waren sofort ein Blickfang“, betont der Marler. Mit den passenden Verlobungsringen in der Tasche entschloss sich die Sanitäterin prompt spontan im Marler Stern für den Antrag. „Damit habe ich nicht gerechnet“, erzählt Dominik Langner grinsend. In die Flitterwochen geht es für das frisch getraute Paar für drei Tage in die Eifel.
© Mariella Mozzillo
Das Warten hat sich gelohnt: 13 Jahre lang hat Gabriele Hamacher (58) heimlich auf eine Hochzeit mit ihrem Liebsten Jörg Borns (59) gehofft. Gemeinsam entschieden die beiden nun nach vielen gemeinsamen glücklichen Jahren, sich endlich diesen gemeinsamen Wunsch zu erfüllen. „Wir werden ja auch nicht jünger“, scherzt der 59-jährige Bräutigam. Die beiden erinnern sich gerne an das erste gemeinsame Treffen zurück: „ Wir haben gemeinsam in den ersten Mai in Bochum reingefeiert“, erzählt Gabriele Hamacher. „Sein Charakter und seine Ausstrahlung haben mir besonders gefallen.“
© Mariella Mozzillo
Mehr Bilder
Auto abgebremst und umgedreht: Hochzeiten in Marl im November
Standesamt: „Die Menschen sind glücklich, wenn sie zu uns kommen“
Heiraten in Marl: Wo sich Paare jetzt das Ja-Wort geben können