Die Impfungen teilen sich in Westfalen-Lippe größtenteils gleichmäßig auf bestimmte Berufsgruppen sowie Bewohner von Pflegeeinrichtungen auf.

© Nina Dittgen

Impfquoten: Das ist der aktuelle Stand in den Kreisen und Städten in Westfalen

rnCoronavirus

Die Impfkampagne in Deutschland ist ins Stocken geraten, Politiker debattieren über eine Impfpflicht. In welchen Städten und Kreisen sind wie viele Impfdosen gespritzt worden? Unsere Karte zeigt es.

NRW

, 22.11.2021, 18:05 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Stand der Impfungen in Westfalen ist unterschiedlich weit fortgeschritten. Wir fassen die Daten des Kassenärztlichen Verbandes Westfalen-Lippe (KVWL) in einer Karte für alle Städte und Kreise in Westfalen zusammen, so lässt sich der Stand der Impfungen vergleichen.

Die Daten für das Rheinland stehen nicht zur Verfügung, daher zeigen wir hier nur die Impfquoten für Westfalen-Lippe an.

Die Impfverteilung in den Kreisen und kreisfreien Städten

Klicken oder berühren Sie die Landkreise auf der Karte, um die Zahl der Impfungen insgesamt zu sehen sowie die Verteilung auf berufliche Impfungen und solche in Pflegeeinrichtungen.

Jetzt lesen

Seit dem 30. September haben alle Impfzentren in NRW nach acht Monaten Betrieb geschlossen. Wer sich jetzt gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, kann dies in Arztpraxen oder in mobilen Impfangeboten der Städte und Gemeinden tun. Die Daten zu den Impfzentren sind auf dem Stand vom 1. Oktober 2021.

Schlagworte: