Holzwickeder SC muss in Herne anderes Gesicht zeigen „Müssen unsere PS auf die Straße kriegen“

Holzwickeder SC muss gegen Westfalia Herne anderes Gesicht zeigen
Lesezeit

Ernüchterung ist das Wort, mit dem man die Reaktionen auf die Niederlage des Holzwickeder SC gegen die TSG Sprockhövel am besten beschreiben konnte. Mit 0:2 unterlag der HSC und musste damit wohl auch die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben. „Für unsere Ansprüche ist das einfach zu wenig. Bei uns hat man gesehen, das wir eine junge Mannschaft haben“, bilanzierte HSC-Coach Kurtulus „Kutte“ Öztürk nach dem Spiel gegen den Tabellenführer. Mit dem Gastspiel gegen Westfalia Herne am Sonntag steht die nächste schwierige Begegnung auf dem Programm.

Kurtulus Öztürk will mehr Leidenschaft sehen

In dem Spiel muss Holzwickede aber ein anderes Gesicht zeigen als am vergangenen Wochenende. „Die Mannschaft muss bereit sein, gegen gute Gegner Leidenschaft zu zeigen. Das haben wir gegen Sprockhövel vermissen lassen. Mir hat es nicht gereicht, wie wir im Kollektiv agiert haben“, zeigt sich Kurtulus Öztürk verärgert über das vergangene Spiel.

Der kommende Gegner Westfalia Herne steht zwar noch deutlich hinter dem HSC, ist auf eigener Anlage aber eine Macht. 18 ihrer 21 Punkte sammelte die Westfalia zu Hause. „Die sind zu Hause schon ein dickes Brett. Die sind auch nicht zufrieden mit ihrer Serie. Die musst du mit Leidenschaft bekämpfen“, weiß Öztürk um die schwierige Aufgabe.

Damjan Ilic schirmt einen Ball ab.
Damjan Ilic fehlt dem Holzwickeder SC im Spiel gegen Herne gelbgesperrt. © Heese

Trotzdem wolle er nicht zu viel über den Gegner reden und habe das auch in der Trainingswoche nicht getan. So müsse die Mannschaft zunächst einmal auf sich selbst schauen: „Wir müssen unsere PS auf die Straße kriegen. Wenn wir das nicht hinbekommen, ist auch zweitrangig, wer unser Gegner ist.“

Damjan Ilic und Muhammed Cakir fehlen HSC

Personell muss der Holzwickeder SC auf Damjan Ilic und Muhammed Cakir verzichten, die beide im Spiel gegen Sprockhövel ihre fünfte Gelbe Karte sahen und nun ein Wochenende zum Zuschauen verdammt sind. Außerdem fehlt Außenverteidiger Michael Vrljic wie auch schon am vergangenen Wochenende verletzt.