Fußball-Westfalenligist Holzwickeder SC zeigt zwei Wochen vor Beginn der Rückrunde eine ansteigende Form. Deutlich wurde das Sonntag beim 1:0-Sieg gegen die Sportfreunde Ostinghausen, immerhin Tabellendritter aus der parallelen Westfalenliga 1.
Testspiel
Holzwickeder SC - SF Ostinghausen
1:0 (1:0)
Und die rund 100 Besucher dieser Begegnung brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, sahen sie doch über 90 Minuten eine unterhaltsame Partie, in der die Platzherren indes ein deutliches Plus an klaren Torchancen hatten. Es lief die achte Spielminute auf der Sportanlage Haarstrang, als die HSC-Fans einen Grund zum Jubeln hatten.
Philipp Gödde markiert den Siegtreffer
Efe Bozaci hatte sich über die rechte Seite gut durchgetankt, seine Maßflanke landete bei Philipp Gödde, der zum 1:0 einköpfte. Die Gäste aus dem Bad Sassendorfer Vorort zeigten sich nicht geschockt, blieben auch trotz des frühen Rückstandes ein gleichwertiger Gegner. Klare Torchancen blieben den Ostinghausern aber versagt, auch ein Verdienst der gut funktionierenden HSC-Defensive.
Dem standen auf der anderen Seite gute Möglichkeiten für Holzwickedes Bozaci und Dean Müsse gegenüber, die aber allesamt nicht den gewünschten Erfolg einbrachten. Nach dem Wiederanpfiff verschärfte der Gast dann das Tempo, drängte die Holzwickeder zunächst einige Mal in die Abwehr zurück. Ernsthaft in Gefahr geriet das Tor von HSC-Keeper Felix Hacker jedoch auch jetzt kaum, sieht man einmal vom Distanzschuss von Ostinghausens Filip Pieprzka ab, der knapp über das Holzwickeder Gehäuse strich. Wenn es am Spiel des HSC etwas auszusetzen gab, dann an der mangelnden Effizienz. Die Torchancen im zweiten Spielabschnitt hatten vornehmlich Efe Bozaci und Tim Kortenbusch.
Dennoch: Am Ende stand ein verdienter Sieg des Holzwickeder SC zu Buche: „Wir haben ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner gesehen. Unsere Defensive hat nicht viel zugelassen. Auf der anderen Seite hatten wir gute eigene Torchancen“, zeigte sich HSC-Coach Kurtulus Öztürk alles in allem zufrieden.
Holzwickeder SC absolviert zusätzliches Testspiel
Bereits am kommenden Donnerstag (6. Februar) hat der HSC kurzfristig ein weiteres Testspiel beim VfR Sölde am dortige Rosengarten verabredet. Der Anstoß ist für 19.30 Uhr vorgesehen. Den Auftakt in die Rückrunde macht das Öztürk-Team am 16. Februar zu Hause gegen den Tabellenführer TSG Sprockhövel.
HSC: Hacker - Busemann, Bartke, Wolf, Gödde, Bozaci, Vrljic, Majewski, Müsse, Ilic, Azzofri - K. Keskin, S, Keskin, Kortenbusch, Ambrose
Tor: 1:0 Gödde (8.)