Das Spiel gegen den VfR Sölde ist für die die A-Junioren des Holzwickeder SC sportlich eine vergebene Chance. Der HSC verpasst es, den VfR zu distanzieren. Ein anderes Thema waren aber auch die drei ausgesprochenen Platzverweise.
Bezirksliga 4
VfR Sölde – Holzwickeder SC 3:1 (2:1)
Zu Spielbeginn war der HSC gut im Spiel, ging sogar durch Niklas Große-Benne in Führung (9.). „Wir wollten sie hoch anlaufen und erzielen daraus dann auch das Tor“, freute sich Coach Silvio Santoro, dass das Team die Vorgaben umsetzte. Die Führung hielt aber nur drei Minuten, bis der VfR ausglich und der dann sogar die Führung übernahm (33.). „Danach müssen wir eigentlich das 2:2 machen“, so Santoro.
Auch Holzwickeder SC sieht Rot
Das gelang aber nicht. Stattdessen setzte der VfR den sportlichen Schlusspunkt zum 3:1 (74.). „Phasenweise lassen wir uns den Schneid abkaufen. Ein Bruch darf uns so nicht passieren“, fasste Santoro zusammen. Trotzdem gab es danach Erwähnenswertes, allerdings unschöner Natur.
„Es war ein normaler Zweikampf“, beschreibt Santoro, wie es zur Rudelbildung kam (78.). „Danach war sofort Geschubse und es ging ab im Wildweststil.“ Der scheidende HSC-Trainer machte auch die Zuschauer beider Mannschaften für die aufgeheizte Stimmung verantwortlich: „Da kam viel Mist von außen. Da war viel Feuer drin. Logisch, dass das irgendwann explodiert.“ Im Zuge dessen verteilte der Schiedsrichter drei Rote Karten, eine davon für den Holzwickeder Amarilnto Kourti.
Santoro unterstützte die Linie des Unparteiischen. „Er hat das sehr gut gemacht“, lobte der HSC-Trainer: „Es hätte sicher auch acht Rote Karten geben können.“ Dann richtete Santoro noch einen Appell an seine Mannschaft: „Man kann vielleicht sagen, dass es jugendlicher Leichtsinn war. Ich sage aber, das darf uns nicht passieren.“
HSC: Chrobok – Kubisiak, Wehrmann, Große-Benne, Jagoda, Kourti, Sickmann (46. Domke), Suchy, Teofilo, Karbe, Krüger
Tore: 0:1 Elia (9.), 1:1 J. Kunze (12.), 2:1 L. Kunze (33.), 3:1 L. Kunze (74.)
Rote Karten: VfR Sölde (78., 78./Tätlichkeiten), Holzwickeder SC (Kourti, 78./Tätlichkeit)
Wer knackt die 50-Tore-Marke?: Das sind die Top-Torjäger aus den Kreisligen Unna-Hamm
Holzwickeder SC rüstet weiter auf: Neuzugang ist bei Dortmunder Landesligisten gesetzt
HSC-Coach reagiert cool auf Reporter-Lob: „Letztes Tor habe ich in der C-Jugend erzielt“