Fair-Play, goldenes Händchen und Hattrick Holzwickeder SC siegt gegen Meinerzhagen

Fair-Play, goldenes Händchen und Hattrick: Holzwickeder SC siegt gegen Meinerzahgen
Lesezeit

Am Samstagnachmittag war der Holzwickeder SC wieder Tabellenführer der Westfalenliga 2. Gegen den RSV Meinerzhagen bewies HSC-Trainer Benjamin Hartlieb dabei ein goldenes Händchen und seine Mannschaft einen großen Fair-Play-Gedanken.

Westfalenliga 2
Holzwickeder SC – RSV Meinerzhagen
4:1 (1:0)

Die erste Tormöglichkeit verzeichnete direkt zu Beginn der Partie der HSC, aber Maurice Majewski schoss am Tor vorbei. Auch im weiteren Spielverlauf blieb Holzwickede die etwas bessere Mannschaft, musste aber bei RSV-Kontern immer wieder wachsam sein. Gefährlich wurde Holzwickede dann wieder durch Majewski, der aber dieses Mal den Ball über das Tor beförderte. Im Gegenzug dann auch endlich der RSV Meinerzhagen mit der ersten Möglichkeit, aber HSC-Torhüter Felix Becker parierte.

Kurz vor der Pause dann die Führung für Holzwickede. Nach einem guten Pass lief Connor McLeod durch und traf zum 1:0. Nach über etwas mehr als 220 Minuten hat Holzwickede wieder einen Treffer erzielt. Meinerzhagen wurde durch den Rückstand wieder wach und versuchte noch vor der Halbzeit zum Ausgleich zu kommen, aber Becker war erneut auf dem Posten und hielt die Halbzeitführung fest.

Holzwickeder SC: Serhat Uzun erzielt Hattrick als Joker

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann Holzwickede erneut druckvoll und kam früh durch Andreas Spais und McLeod zu ersten Möglichkeiten. Danach verflachte die Partie zusehends und Tormöglichkeiten wurden eine echte Seltenheit.

Nach etwas mehr als einer Stunde dann der erste Spielerwechsel des Holzwickeder SC: Serhat Uzun ersetzte Andreas Spais. Mit der ersten Ballaktion machte sich dieser Wechsel dann bezahlt, nachdem McLeod überlegt querlegte und Uzun zum 2:0 traf. Damit allerdings noch nicht genug, denn Uzun traf wenig später erneut. Sein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei ins Tor und somit entschied Holzwickede das Spitzenspiel frühzeitig für sich. Kurz vor dem Ende wurde es dann kurios. Zunächst erzielte der Holzwickeder SC das 4:0 durch Serhat Uzun, obwohl ein Gästespieler am Boden lag und im Gegenzug ließ die gesamte HSC-Mannschaft Raphael Schwarzer durchlaufen und das 4:1 erzielen.

„Wir werten das Spiel eigentlich als ein 3:0. Es war ein verdienter Sieg und nach der letzten Woche in Hombruch haben die Jungs eine richtig gute Reaktion gezeigt“, war Hartlieb zufrieden. Nun freut sich Holzwickede auf das absolute Topspiel nach Ostern, wenn es zum Konkurrenten Concorida Wiemelhausen geht.

HSC: Hacker – Müller, Busemann, Spais (64. Uzun), Gödde, Nielinger (75. Heinings), da Silva Macedo (82. Wolff), Majewski (78. Pires), Müsse, Ilic, Mc Leod (87. Kourti)

Tore: 1:0 Mc Leod (40.), 2:0 Uzun (65.), 3:0 Uzun (70.), 4:0 Uzun (87.), 4:1 Schwarzer (89.)