Die Erleichterung in den Gesichtern der Verantwortlichen des Holzwickeder SC war Sonntag gegen 17 Uhr nicht zu übersehen. Der HSC hatte kurz zuvor mit einem glatten 3:0-Sieg gegen Vestia Disteln ein Ausrufezeichen gesetzt - sich gut erholt von den beiden Niederlagen zuletzt gezeigt.
Doch so einfach wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, war die Aufgabe gegen den starken Aufsteiger aus Herten beileibe nicht. Eine Stunde lang nämlich war der Gast ein gleichwertiger Gegner, wenngleich die Holzwickeder bis dahin schon ein klares Chancenplus hatten. Damit endet bis zum neuen Jahr für den HSC die Heimspielserie – ein würdiger Abschluss also.
Dean Müsse und Michael Kuhfeld stark in der HSC-Defensive
Dass die Gäste sich nur selten gefährlich vor das Tor des HSC bewegen konnten, war auch ein Verdienst von Dean Müsse und Michael Kuhfeld, die in der Holzwickeder Defensive kaum etwas anbrennen ließen: „Für uns war es ein rabenschwarzer Tag. Wir haben um die Tore regelrecht gebettelt“, ließ Gästetrainer Daniel Koseler keinen Zweifel daran, dass die Holzwickeder verdient gewonnen hatten.
Mit „Kutte, Kutte“-Rufen feierten die HSC-Fans ihren Trainer Kurtulus Öztürk bei der Pressekonferenz im Ballhaus, das übrigens mittlerweile sein 30-jähriges Bestehen feiert. Der Trainer wirkte angesichts des klaren Sieges vollkommen zufrieden und entspannt: „Wir haben eine gute Vorstellung geboten, hätten allerdings noch zwei, drei Tore mehr schießen können.“
Holzwickeder SC tritt Sonntag in Brünninghausen an
Mit dem Sieg gegen Vestia Disteln hat sich der HSC tabellarisch auf Rang sechs der Westfalenliga 2 vorgearbeitet. Mit zwei Auswärtsspielen geht für den Holzwickeder SC nunmehr das Meisterschaftsjahr 2024 zu Ende. Zunächst reist der HSC am kommenden Sonntag zum FC Brünninghausen, der im aktuellen Ranking der Westfalenliga 2 den dritten Platz einnimmt, ehe am 1. Dezember die erste Rückrundenpartie beim Kreisrivalen Lüner SV ansteht. Nach diesen Spielen dürfte sich vielleicht schon herauskristallisieren, wohin der Westfalenliga-Express mit dem Holzwickeder SC in der Saison 2024/25 letztlich rollt.