Gut eine Woche bevor auch für den Holzwickeder SC die Meisterschaftssaison in der Westfalenliga ihre Fortsetzung nimmt, setzte es für den Klub von der Emscher eine 0:2-Niederlage bei Westfalia Kinderhaus. Einem Gegner, der in der Parallelstaffel eins dieser Liga sein sportliches zu Hause hat.
Testspiel
Westfalia Kinderhaus - Holzwickeder SC 2:0 (2:0)
Dass am Ende das Team von Benjamin Hartlieb bei den Münsteranern das Nachsehen hatte, lag aber wenig an deren Qualitäten, als viel mehr daran, dass der Westfalia zwei Unkonzentriertheiten der Gäste als Wegbereiter (32. und 38. Minute) zu diesem 2:0 diente. Eine gelungene Generalprobe sieht sicher anders aus.
Bis dahin nämlich sahen die wenigen Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Just zu dem Zeitpunkt, als der Gast die Initiative in diesem Spiel übernahm, kam Westfalia Kinderhaus zu seinen beiden Toren. Kurz zuvor verpasste der Gast die bis dahin erste echte Chance dieser Begegnung: Dondre Robinson hatte sich über rechts kraftvoll durchgesetzt, die Kugel landete bei Eduado Hiller, dessen Schuss jedoch von der vielbeinigen Westfalia-Abwehr unschädlich gemacht wurde.
Nach dem Wiederanpfiff setzte der Gast dann alles auf eine Karte, war eigentlich in der kompletten zweiten Halbzeit das tonangebende Team - ohne die notwendige Effizienz freilich. Riesenchancen zu einer Resultatsverbesserung bestanden auf jeden Fall: So in der 65. Minute, als Robinson eine gute Vorarbeit von Maurice Majewski im Strafraum der Kinderhäuser völlig freistehend verstolperte. Aber auch Serhat Uzun hätte wenig später aus seiner ähnlichen Möglichkeit ein Tor machen müssen.
Busemann und Macedo fallen aus
„Wir haben dumme Tore kassiert. Da fehlte bei uns die Konzentration. Pech zudem, dass Til Busemann und Filipe Macedo in dieser Phase verletzungsbedingt ausscheiden mussten. Wir müssen vor allem im vorderen Drittel mehr Effektivität zeigen, das hat man heute wieder gesehen“, konstatierte HSC-Trainer Benjamin Hartlieb.
HSC: Simon - Müller, Busemann, Heinings, Robinson, Cakir, Hiller, Macedo, Müsse, Amiri, Ilic - El Allali, Uzun, Majewski, Schettke, Mc Leod
Tore: 1:0 Haverland (32.), 2:0 Das (38.)