Antrag am Heiligabend - Miriam Holfert sagte Ja
Hochzeiten im Marl im April
24.04.2023 12:00 Uhr
Teilen
In Merkliste übernehmen
Bei einigen ist es Liebe auf den ersten Blick. Andere sind schon lange ein Paar, bevor sie den Bund der Ehe schließen. Wir stellen Marler Brautpaare vor.
1min Lesezeit
Tanja Wollbrink (51) und Michael Voigt (54) gaben sich im Standesamt im Riegelhaus das Jawort. Zusammen bestreitet das frisch getraute Paar seinen Weg seit dem 1. Juni 2018. Dabei kennen sich beide schon seit über 30 Jahren. ,,Die Männer waren im Fußballverein befreundet“, erzählt die 51-Jährige. Doch das Schicksal führte Tanja Wollbrink und Michael Voigt erst Jahre später zusammen. Den Antrag gab es dann auf Usedom: ,,Ich hab’s irgendwie schon geahnt“, erinnert sich die Braut. Nach der Trauung startete das Brautpaar in ein Wochenende nach Scheveningen.
© Mariella Mozzillo
Markus Steinbach (31) und Miriam Holfert (31) gaben sich jetzt auf dem Standesamt im Riegelhaus das Ja-Wort. Die Braut hatte schon damit gerechnet, dass Markus Steinbach ihr einen Antrag machen würde. Bei auffälligen Fragen, zum Beispiel nach der passenden Ringgröße, wurde Miriam Holfert stutzig. An Heiligabend stellte er dann die entscheidende Frage. Sie sagte natürlich "Ja". Gefeiert wurde die standesamtliche Hochzeit bei einem Essen mit der Familie und dem Nachwuchs im Haus Gloe, in Marl-Brassert.
© Mariella Mozzillo
Ramona und Willi Hammer gaben sich nach 27 gemeinsamen Jahren zum zweiten Mal das Ja-Wort. Als das Paar sich vor vielen Jahren in einem Restaurant begegnete und Willi Hammer (67) die heute 47-Jährige ansprach, ahnten die beiden noch nicht, wie viele Höhen und Tiefen, sie gemeinsam durchstehen würden. Heute hat das Ehepaar drei gemeinsame Kinder, die mittlerweile schon erwachsen sind. Gefeiert wurde das erneute Ja-Wort bei einem gemeinsamen Essen im engsten Kreis.
© Mariella Mozzillo
Mehr Bilder
Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie HIER .