Hochzeit in Recklinghausen Beim Fußball gehen Martina und Achim getrennte Wege

Beim Fußball gehen sie seit 20 Jahren getrennte Wege
Lesezeit

Während eines Skiurlaubs mit einer großen Gruppe in Österreich lernten sich Martina van Meegen und Achim Tänzler vor zwei Jahrzehnten kennen. Beim Après-Ski funkte es zwischen den beiden. Schon seit 20 Jahren sind die Teamleiterin und der Elektrotechniker ein Paar.

Die beiden haben die gleiche Leidenschaft für Fußball, was aber nur auf den ersten Blick eine Gemeinsamkeit ist. Denn ihr Herz schlägt für Schwarz-Gelb und seins für Blau-Weiß. „Ins Stadion gehen wir in getrennten Blöcken und Gruppen, auch nach 20 Jahren“, sagt er.

Den Hochzeitsantrag machte er ihr vor drei Jahren im Urlaub in der Altstadt von Piran in Slowenien. Und überraschte sie damit total. „Nach 17 Jahren hatte ich damit überhaupt nicht gerechnet.“ Die Hochzeit verschoben die beiden dann aber wegen der Corona-Pandemie. Jetzt war es aber so weit. Die 57-Jährige und der 54-Jährige schlossen vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe. Anschließend feierte das frisch verheiratete Paar mit Familie und Freunden. Die Flitterwochen verbringt das Paar aus Recklinghausen in der Normandie.

Die frisch vermählten Eheleute Martina van Meegen und Achim Tänzler nach ihrer Hochzeit im Rathaus Recklinghausen
Sagten "Ja": Martina van Meegen und Achim Tänzler. © Oliver Kleine

Wenn Sie kürzlich auch geheiratet haben oder demnächst heiraten werden und andere in der Recklinghäuser Zeitung an Ihrem Glück teilhaben lassen möchten, melden Sie sich per E-Mail: rzredaktion@medienhaus-bauer.de

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 4. September 2023.

Hochzeiten im August in Recklinghausen: Brautpaar wird mit historischem Löschfahrzeug überrascht

Beim Antrag ging das Flutlicht an: Leah Maria und Philip heiraten in Recklinghausen

Hochzeit in Recklinghausen: Zufälliges Treffen nach Jahrzehnten führt zum Happy End