Vielleicht keine Sandkastenliebe, doch kann man mit Fug und Recht behaupten: Schon eine lange Zeit lang gehen Birthe Bressem (31) und Mario Schmidt (32) gemeinsam durchs Leben. Schließlich lernten sich die beiden zu Schulzeiten kennen. Auf der Realschule verliebte sich die Recklinghäuserin in ihren Bräutigam, und zwar als Erste von beiden, wie dieser verrät: „Sie hat mich gefragt, ob aus uns ein Paar wird.“
Nach vielen gemeinsamen Jahren schlossen der Prozessleiter bei Hella und die Physiotherapeutin nun den Bund der Ehe. Der Heiratsantrag, so erzählt das Brautpaar, erfolgte ganz gemütlich an Weihnachten zu Hause.
Im Ruhrfestspielhaus gaben sich Birthe und Mario das Jawort. Auch 2023 noch ungewöhnlich: Der Bräutigam nahm den Nachnamen seiner Ehefrau an. Wie es sich gehört, stieß das frisch verheiratete Paar nach der feierlichen Zeremonie mit prickelndem Sekt an. Mit dabei waren die Familie und zahlreiche Freunde.
Die Hochzeit sei ein unvergesslicher Moment für die beiden, schwärmte das frischgebackene Ehepaar. Für die Zeitung posierten Braut und Bräutigam vor einem türkisen Oldtimer. Das passt gut, denn auf Reisen geht es für Birthe und Mario schon bald: Die Flitterwochen führen das Paar nach Südfrankreich in die Nähe von Marseille.
Haben Sie kürzlich geheiratet oder werden dies demnächst tun und möchten andere Recklinghäuser an ihrem Glück teilhaben lassen? Dann melden Sie sich gerne per E-Mail: rzredaktion@medienhaus-bauer.de
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 21. August 2023.
Hochzeiten in Recklinghausen: Erneut verliebt nach sieben Jahren Trennung
Hochzeit in Recklinghausen: Bootstour auf dem Phoenix-See endet im Hafen der Ehe
Hochzeiten im August in Recklinghausen: Brautpaar wird mit historischem Löschfahrzeug überrascht