Auf Schalke gab es den ersten Kuss Tanja und Uwe Geinert haben sich in Marl getraut

Auf Schalke gab es den ersten Kuss: Tanja und Uwe Geinert haben sich in Marl getraut
Lesezeit

Zwei begeisterte Schalke-Fans sind Tanja (49) und Uwe Geinert (51) aus Marl. Bei den Heimspielen ihrer Mannschaft sind sie dabei und das engagiert schon vor 25 Jahren. Sie kannten sich schon lange und waren auch immer wieder zusammen auf Tour. Uwe hatte schon vor langer Zeit ein Auge auf Tanja geworfen - und als Juri Möller das 1:1 für Schalke in Gelsenkirchen im Jahr 1999 schoss, gab er seiner Tanja, die eine gebürtige Bottroperin ist, einen innigen Kuss.

Begeisterte Poker-Spieler

Der hatte Folgen, denn von da an waren sie vier lange Jahre zusammen. Erlebten so einiges, trennten sich aber wieder. Doch sie blieben immer freundschaftlich verbunden. Das währte zwölf Jahre so - bis zum Jahr 2015. Dann kam das Paar, das im Chemiepark arbeitet, wieder zusammen. Die wiedergefundene Liebe krönten sie mit einer großen erlebnisreichen Wohnmobilfahrt nach Norwegen, an die sich Uwe gern erinnert. In ihrer Freizeit sind die beiden begeisterte Poker-Spieler und fahren regelmäßig zu Turnieren nach Tschechien oder Lichtenstein. Da setzen sie dann ihr Pokerface auf.

Tanja und Uwe Geinert stehen nebeneinander.
Tanja und Uwe Geinert haben ihre Hochzeitsreise schon geplant. © Andreas Hofmann

Nach den vielen Jahren des Zusammenseins beschlossen sie jetzt, im Marler Standesamt feierlich zu heiraten. Viele Sandkastenfreunde und Verwandte waren dabei, als sie den perfekten Bund für das Lebens schlossen. Ihre Hochzeitsreise ist auch schon in Planung. Nächstes Jahr soll es in die USA gehen.

Mehr über Brautpaare und Hochzeiten lesen Sie bei uns.