Während in St. Martinus in Westerholt noch die Trauung stattfand, war auf dem Kirchplatz schon tierisch viel los: Mehrere Reiterinnen vom Hof Overbeck, wo Sophie Bathen, geborene Pieper, ein Pferd stehen hat, stellten sich zehn stattliche Pferde und Ponys für das große Hallo nach dem Gottesdienst auf. Die Reiterinnen standen schick herausgeputzt in Turnierkleidung in einer Reihe, um dem Brautpaar zu gratulieren.
Heftiger Wind und ein einsetzender Regenguss ließen kurzzeitig befürchten, die Überraschung könnte ins Wasser fallen. Doch als die Glocken der Westerholter Kirche läuteten und den Auszug des Brautpaars ankündigten, war der Schauer schon wieder vorbei und das Paar gelangte trockenen Fußes zum Begrüßungskomitee und wechselte die ersten Worte als Eheleute mit Sophie Bathens Freundinnen.
Eheglück und Fahrspaß
Auf die 26-Jährige und den 31-Jährigen warteten dann noch Pferdestärken der ganz anderen Art: Ein historischer BMW parkte für die beiden vor der Kirche. Gut, dass das Wetter mitspielte: Es handelte sich um ein Cabrio, sodass die frisch Vermählten mit offenem Verdeck fahren konnten.
Die Redaktion freut sich, auch andere Brautpaare ins Bild zu setzen, weitere Hochzeitspaare sind auf der Website zu finden. Termine nimmt die Hertener Allgemeine per E-Mail an haredaktion@medienhaus-bauer.de entgegen, wir kommen gern vorbei.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 7. Juli 2024.