Dieser Tag hätte schöner nicht sein können, da sind sich Pia Martin-Kaptan und Cemal Kaptan einig. Die 62-jährige Altenpflegerin und der 57-jährige Rückbauer sind bereits seit 34 Jahren zusammen. Das Paar hat eine 32-jährige Tochter. Sie hätten zwar immer mal wieder im Laufe ihrer Partnerschaft über eine Hochzeit nachgedacht, aber irgendwie habe es sich dann doch nicht ergeben. „Wir sind auch so gut zurechtgekommen“, sagt Pia Martin-Kaptan.
Allerdings hätte das ein oder andere Familienmitglied schon regelmäßig angeregt, dass das Paar doch heiraten soll. „Vor allem die Eltern“, sagt Cemal. Irgendwann hätten sie dann gemeinsam beschlossen, doch noch zu heiraten. „Ich habe sofort gesagt, wenn, dann hier im café klein glücklich“, sagt Pia Martin-Kaptan und zeigt auf die stimmungsvolle Umgebung.
Dass sie erst so spät heiraten, habe durchaus seinen Reiz, sagen beide. „Wir kennen uns ja schon in- und auswendig“, sagt Pia. Andere Paare würden sich auf eine ungewisse Reise begeben. „Wir wissen ganz genau, dass wir zusammenpassen“, führt die 62-Jährige weiter aus. Und dann fügt sie hörbar stolz hinzu: „Es ist heute ja auch gar nicht mehr so üblich, dass Paare so lange zusammenbleiben.“ Flitterwochen soll es natürlich auch geben. Und die führen das frischvermählte Paar in die Türkei, „zu meiner Familie“, freut sich Cemal.
Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie HIER.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 15. Juni 2023.
Hochzeit in Datteln: Bei Lara und Maximilian hat es an Silvester gefunkt
Hochzeit in Datteln: Dank einer Freundin hat es zwischen Jasmina und David direkt gefunkt
Jeanette und Andreas Skiba heiraten im Dattelner Rathaus: Zum Flittern in den Schwarzwald