Eine Highlands-Hochzeit in Herten Für Schottland-Fans Anna und Peter erklingt der Dudelsack

Für Schottland-Fans Anna und Peter erklingt der Dudelsack zur Heirat
Lesezeit

Es ist Freitagnachmittag (2.6.), vor der Friedenskirche stehen Sektgläser bereit. Plötzlich ertönt ein lauter Klang - das ist keine Orgel, die da aus dem Gebäude zu hören ist. Durch die geöffneten Türen gehen zuerst Anna und Peter Durchfeld. Sie im festlichen Kleid mit Tartan-Schärpe, er mit Jacket und einem Kilt in Schottenmuster. Die Hochzeitsgesellschaft strömt nun ebenfalls aus der Kirche. Der durchdringende Klang wird lauter, schließlich kommt Björn Frauendienst mit seinem Dudelsack aus der Friedenskirche. Der Wittener Musiker, auch bekannt als Ruhrpiper, war extra für die Trauung der beiden angereist und begleitete den Auszug mit seinem Instrument.

Das ist bei dieser Hochzeit schnell ersichtlich: Die frisch Getrauten sind große Schottland-Fans. „Wir lieben die Kultur dort und alles, was ursprünglich ist“, sagt Anna Durchfeld. Die beiden Hertener haben auch Familie dort. Klar, dass es nach der Hochzeit für die Flitterwochen dorthin geht. „Wir fahren mit einem Bulli für zweieinhalb Wochen nach Schottland“, sagt Peter Durchfeld. Auch die bekannten Highlands werden ein Reiseziel des Ehepaars sein.

Übrigens: Der Ruhrpiper lässt sich für Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage oder andere Events buchen. Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie HIER.

In eigener Sache: Sie geben ihrem Liebsten in Kürze das Jawort? Dürfen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an haredaktion@medienhaus-bauer.de mit, und wir kommen vorbei.

Nach mehr als einem Jahrzehnt voller Liebe: Cécile und Patrick Njambe heiraten in Herten

Aus Freundschaft wurde Liebe: Laura (25) und Sebastian (28) Baldy geben sich das Jawort

Hochzeit an einem besonderen Tag: Uwe Lund (62) und Andreas Weber (47) besiegeln ihre Liebe