Jawort am Ort des Kennenlernens Franziska und Matthias Weiß aus Westerholt besiegeln ihre Liebe

Jawort am Ort des Kennenlernens: Franziska und Matthias Weiß heirateten
Lesezeit

Dass in Kirchen Ehe geschlossen werden, dürfte hinlänglich bekannt sein und ist daher nicht ungewöhnlich. Dass man in einem Gotteshaus aber auch den Partner fürs Leben findet, ist hingegen etwas seltener der Fall. Franziska und Matthias Weiß schreiben diese ungewöhnliche Geschichte.

Eine, die am Samstag (17.8.) für die beiden Westerholter ein neues Kapitel startete – mit der Trauung in der St. Martinus-Kirche. Es ist der Ort, an dem sich der Lehrer des Vestischen Gymnasiums in Bottrop-Kirchhellen und die Projektmanagerin kennen- und liebenlernten. „Wir haben uns ehrenamtlich in der Gemeinde engagiert“, sagt Franziska Weiß. „Seit zehn Jahren sind wir zusammen.“

Dass die frisch Getrauten nach der feierlichen Zeremonie nicht nur von ihren Familien und Freunden, sondern auch von vielen Gemeindemitgliedern und Schülern des Bräutigams empfangen wurden, versteht sich daher fast von selbst.

Weitere Informationen rund ums Thema Heiraten und Brautpaare aus der Region finden Sie auf unserer Themenseite.

In eigener Sache: Sie geben Ihrer/Ihrem Liebsten in Kürze auch das Jawort? Dürfen wir von Ihnen als Paar auch ein Foto machen? Dann teilen Sie uns bitte Ihren Hochzeitstermin mit per E-Mail an haredaktion@medienhaus-bauer.de und wir kommen vorbei.