Liebe auf den ersten Blick geht anders: „Wir sind uns das erste Mal vor rund 20 Jahren bei der Arbeit begegnet“, erzählt Markus Hilfert. Der gebürtige Dorstener und seine jetzige Frau Celine Gallwas aus Herten arbeiten damals zwar zusammen – von Liebe ist seinerzeit jedoch keine Spur. Doch das Schicksal hatte einen anderen Plan ...
Denn nach etlichen Jahren treffen sich die beiden 2018 an einem anderen Arbeitsplatz wieder – und verlieben sich ineinander. „Seit 2019 sind wir zusammen“, berichtet der Bräutigam. „Unser erstes Date hatten wir auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen.“ Vor einem Jahr wagt er schließlich den nächsten Schritt: „In Rom habe ich ihr einen Antrag gemacht. Das war in einer Rooftop-Bar.“ Lächelnd schauen sich beide an.
In der Kirche St. Martinus in Westerholt sind beide nun vor den Traualter getreten. Für die anschließende Feier hat das Paar nach „etwas Besonderem“ gesucht. Die Wahl fiel schließlich auf ein Restaurant in Haltern am See – direkt am Stausee gelegen.
Überraschung für den Bräutigam
Für die Fahrt dorthin hat Celine Gallwas eine Überraschung für ihren Markus vorbereitet. „Er ist ein Mustang-Fan“, berichtet Schwester und Trauzeugin Silvia Gallwas. Sie weiß auch, dass Hertens ehemaliger Bürgermeister Fred Toplak solch ein Modell der Marke Ford in der Garage hat und ruft ihn kurzentschlossen an. Fred Toplak lässt sich nicht lange bitten – und chauffiert das Paar in seinem grünen Cabrio aus den 1960er Jahren von Westerholt nach Haltern.

Weitere Brautpaare aus der Region und Informationen rund ums Thema Heiraten finden sie hier.
In eigener Sache: Sie wollen in Kürze auch heiraten und andere an Ihrem Glück teilhaben lassen? Dann teilen Sie uns doch bitte Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an haredaktion@medienhaus-bauer.de mit und wir kommen für ein Foto vorbei.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 25. August 2024.