
Ein Ständchen für den Liebsten: Maik Reinhardt-Galle (49) singt für seinen Bräutigam Andreas Reinhardt (60) das Lied „Willkommen in meinem Leben“. © Carola Wagner
„Willkommen in meinem Leben“: Maik und Andreas heiraten auf Schlägel & Eisen in Herten
Traumhochzeit – mit Video
Traumhochzeit unterm roten Förderturm auf Schlägel & Eisen in Herten: Erst bringt ein Oldtimer Bräutigam Andreas, dann tritt Maik, sein Liebster, auf und legt ihm singend sein Herz zu Füßen.
Die Traumhochzeit von Maik Reinhardt-Galle (49) und Andreas Reinhardt (60) ist bis ins kleineste Detail geplant. Nur mit der gleißenden Sonne, die am Samstag(13.8.) am Himmel stand, hat keiner gerechnet. Und so müssen die zahlreich erschienenen Gäste in ihren festlichen Gewändern ganz schön schwitzen, während sie auf dem Festplatz unter dem roten Förderturm auf Schlägel & Eisen in Langenbochum auf das Hochzeitspaar warten. Was dann geschieht, lässt die Anwesenden die Hitze vergessen.
Erst rollt ein Oldtimer zum Platz und Bräutigam Nummer 1, der aus Erfurt stammende Andreas Reinhardt, entsteigt dem Wagen in einem stilvollen dunkelgrünen Anzug und wird zu seinem Platz geführt. Wenig später schreitet sein Ehemann Maik Reinhardt-Galle am Arm einer „Lady in red“ zum Ort des Geschehens – auch er in einem dunkelgrün-glänzenden Brokat-Jackett. Kein Zweifel: Der Figaro aus Gelsenkirchen, Inhaber des Salons „Pott-Schnitt“, mit seinen vielen Tattoos und Schmuck-Accessoires, ist in dieser Beziehung der Flippigere, Partner Andreas der Ruhepol in beider Leben.

Andreas Reinhardt (60) wird im Oldtimer zur Trauung gefahren. © Carola Wagner
Tränen der Rührung und ein zweifaches Ja
Mit einer Liebesballade, die allen zu Herzen geht, nimmt Maik sein späteres „Ja“ bei der Trauzeremonie unmissverständlich vorweg. „Willkommen in meinem Leben. Wie schön, dass du jetzt da bist. Um ehrlich zu sein, ich hab dich mein Leben lang vermisst...“, singt er für Andreas, und schon gibt es erste Tränen der Rührung. Beim Ringtausch kontert der Angebetete, indem er gleich zweimal „Ja“ sagt.

Passend zum stylischen Outfit des Hochzeitspaars hat sich auch das Team des Salons „Pott-Schnitt“ in dunkelgrüne Roben gehüllt. © Carola Wagner
Der freien Trauung unter dem roten Turm folgt ein rauschendes Fest in der Schwarzkaue mit Musik, Tanz und Travestie. Das späte Feuerwerk wird weithin im Ortsteil Langenbochum wahrgenommen und bewundert. „Uns war es wichtig, bei unserer Hochzeit der Bergbau-Tradition zu folgen“, sagt Maik Reinhardt-Galle. Ganz so wie als Figaro in seinem Salon „Pott-Schnitt“ und als sexy Travestie-Star Mae Jackson im Duo „Die Ruhrpott-Diven“.

Stylische Hochzeitsgesellschaft vor alter Zechenarchitektur - ganz nach dem Geschmack des Hochzeitspaares. © Carola Wagner
Unsere Redaktion begleitet Paare am schönsten Tag des Lebens
Unsere Redaktion wünscht dem Paar alles Gute und eine glückliche Ehe. Wir laden Menschen, die den Bund der Ehe schließen, ein, sich bei uns zu melden. Ob im Standesamt im Hertener Rathaus, im Glashaus, im Schloss Herten oder dem Rittersaal von Schloss Westerholt, auf dem Gipfel der Halde Hoheward, „auf Zeche“ unter Tage oder im Maschinenhaus... schreiben Sie uns rechtzeitig, wo und wann Sie einander das Ja-Wort geben. Dann ist die Hertener Allgemeine dabei und berichtet vom hoffentlich schönsten Tag ihres Lebens.

Das Hochzeitspaar lauscht den Worten der Rednerin, die die Zeremonie unterm roten Förderturm gestaltet. © Carola Wagner
E-Mail bitte an: haredaktion@medienhaus-bauer.de
Mein Journalistinnen-Herz schlägt für Herten und die Menschen vor Ort. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich - letzteres als Lokalredakteurin und stellv. Redaktionsleiterin der Hertener Allgemeinen. Ich liebe meine Familie, Italien, Kunst, Sprache, Pferde, reise viel und koche mit Leidenschaft. Leserinnen und Leser finden bei mir immer ein offenes Ohr: für Anregungen, Fragen, Probleme und Sorgen ebenso, wie für kuriose, schöne oder spektakuläre Geschichten. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich bin für Sie da - jederzeit.