Aus Nachbarn wurde ein Ehepaar Hochzeitsfeier in Herten war auch Geburtstagsparty

Aus Nachbarn wurde ein Ehepaar: Hochzeitsfeier plus Geburtstagsparty
Lesezeit

Ein Märchen der Moderne: Jasmin Riest-Bartnik und Raphael Bartnik, ein Paar wie aus einem romantischen Film, haben sich getraut. Was als alltägliche Nachbarschaft begann, entwickelte sich schnell zu einer Liebesgeschichte zwischen der 35-jährigen medizinischen Fachangestellten und dem acht Jahre jüngeren Physiotherapeuten. Ihre Wege kreuzten sich erstmals im Alltag, als Jasmin Riest-Bartnik in der Wohnung unter ihrem zukünftigen Ehemann einzog. Bei gemeinsamer Gartenarbeit funkte es – und nun haben beide den Bund fürs Leben geschlossen.

In der St.-Antonius-Kirche gaben sich die beiden das Ja-Wort. Dass die Hochzeitsglocken just zu einem besonderen Zeitpunkt für die Braut läuteten, ist kein Zufall. „Ich wollte unbedingt vor meinem 35. Geburtstag heiraten“, verrät Jasmin Riest-Bartnik. Der feierliche Tag gipfelte in einem doppelten Fest: Nach der Trauung ging die Hochzeitsfeier nahtlos in die Geburtstagsfeier der Braut über. Als Ort für die große Feier im engsten Freundes- und Familienkreis wählten die beiden das Vereinsheim ihres Kleingartenvereins.

Reise nach Amerika geplant

In die gemeinsame Zukunft starten Jasmin und Raphael Bartnik mit großen Plänen. Eine Reise in die USA ist das Ziel für die Flitterwochen, mit einem traumhaften Besuch im Disneyworld.

Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie auf der Website der Hertener Allgemeine.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 25. Februar 2024.