Wohnen auf einem Quadratkilometer Die drei größten Anwesen auf dem Immobilienmarkt in Herten

Die drei größten Grundstücke auf dem Immobilienmarkt in Herten
Lesezeit

Mehrere Grundstücke in Herten ermöglichen weitläufiges Wohnen. Die größten Einfamilienhäuser, zum Teil mit mehr als einem Quadratkilometer Grundstück, gibt es hier im Überblick.

Mit einer Fläche von gut 1,3 Quadratkilometern bietet ein Einfamilienhaus am Katzenbusch Ende April die meiste Fläche. Die größte Immobilie ist zugleich die günstigste unter den Top 3: Für 111 Quadratmeter Wohnfläche in der Doppelhaushälfte zahlt ein Käufer 289.000 Euro ohne Maklergebühr. Im Preis enthalten ist eine große Terrasse.

Ohne ein Haus ist aktuell noch ein großes Grundstück an der Straße Im Winkel, das zum Verkauf steht. Mit 1,2 Quadratkilometern Fläche ist auch hier reichlich Gestaltungsraum für Bauherren. Der Anbieter sucht Kaufinteressenten für das Grundstück inklusive eines 160-Quadratmeter-Fertighauses für einen Kaufpreis von knapp 620.000 Euro. Doch auch ein größeres Projekt lasse sich auf der Fläche verwirklichen: Laut Makler ist das XXL-Grundstück auch „ideal geeignet für ein Ein- oder Zweifamilienhaus“.

Mit 970 Quadratmetern liegt ein Einfamilienhaus in Scherlebeck knapp unter der 1-Quadratkilometer-Marke. Zur großen Terrasse gibt es eine Lage direkt am Rande eines Felds dazu. Für das drittgrößte Grundstück auf dem Markt mit einem 188 Quadratmeter großen Haus mit sieben Zimmern aus dem Jahr 1996 werden 750.000 Euro als Kaufpreis fällig.