Burak und Lea heiraten in Recklinghausen Statt Steak gab’s Tränen an der Strandpromenade

Lea und Burak heiraten: Statt Steak Tränen an der Strandpromenade
Lesezeit

Beim Tanzen im Ratskeller in Recklinghausen haben sich Lea Jeschonowski und Burak Umar das erste Mal gesehen. Nach diesem Abend sahen sich die beiden jeden Tag, vier Wochen später waren sie ein Paar.

Im Urlaub auf Mallorca wollte er sie mit seinem Heiratsantrag überraschen. Als die beiden auf dem Weg in ein Restaurant waren, überredete er sie vorher noch ein paar Fotos während des Sonnenuntergangs an der Strandpromenade zu machen.

„Eigentlich hatte ich viel mehr Lust auf das Steak als auf die Fotos, aber wir sind dann doch zur Promenade“ erinnert sich die Braut. „Und da ging er plötzlich auf die Knie und machte mir einen Antrag. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, mir kamen die Tränen.“ Ihr Steak bekam Lea dann aber auch noch.

Die Eheleute Lea Jeschonowski und Burak Umar nach ihrer Trauung im Rathaus in Recklinghausen
Gaben sich das Jawort: Lea Jeschonowski und Burak Umar © Oliver Kleine

Seit zwei Jahren sind die Krankenschwester (24) und der Dachdecker (27) ein Paar. Jetzt schlossen sie vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe. Anschließend stießen Freunde und Verwandte mit dem Paar an. Die Hochzeitsreise wird verschoben, weil das Paar aus Datteln sich auf Nachwuchs freut. „Die holen wir dann nächstes Jahr zu dritt nach.“

Haben auch Sie geheiratet oder steht der Trautermin kurz bevor, und Sie möchten die Öffentlichkeit an Ihrem Glück teilhaben lassen? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter rzredaktion@medienhaus-bauer.de per E-Mail.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 11. November 2024.