Der 24-jährige Thorben Beckmann verlässt den Fußball-Bezirksligisten SVE Heessen und schließt sich dem Westfalenligisten Westfalia Soest an. Ursprünglich war der ehemalige Overberger Keeper im Sommer von der Hammer SpVg zum ambitionierten Club der Bezirksliga gewechselt. Dort erhielt der groß gewachsene Beckmann beim Spitzenreiter der Staffel 8 weniger Einsatzzeiten als erwartet.
Thorben Beckmann wechselt zum SVW Soest in die Westfalenliga
Heessens Trainer Kevin Schulzki setzte zuletzt vermehrt auf Nico Holstein. „Als sich die Rollenverteilung abzeichnete, habe ich entschieden, dass ich bei einer Wechselmöglichkeit die Chance zur Weiterentwicklung ergreifen werde“, erklärt Beckmann gegenüber dem Ippen-Verlag. „Die Westfalenliga bietet ein höheres Niveau, das ich nutzen möchte, um mich persönlich weiterzuentwickeln.“
Der Kontakt nach Soest und zu Trainer Dustin Hamel bestand bereits seit längerem. Hamel coachte Beckmann während seiner Zeit in der U19 von Westfalia Rhynern. Schon vor anderthalb Jahren hätte Beckmann beinahe dort angeheuert, wie er offenbart.