HC TuRa Bergkamen kündigt Verstärkung an Rückraumspieler kommt vom ASV Hamm

HC TuRa kündigt Verstärkung an: Rückraumspieler kommt vom ASV Hamm
Lesezeit

Die Spannung steigt: Der HC TuRa Bergkamen trifft am kommenden Freitag (Anwurf: 20.15 Uhr) in der Friedrichsbergsporthalle auf den Erzrivalen SuS Oberaden. In Topbesetzung können die TuRaner seit den Ausfällen von David Honerkamp und Mirko Kauer längst nicht mehr auflaufen. Aber: Verstärkung ist in Sicht.

Holger Schöße, Sportlicher Leiter des HC TuRa, erklärt, dass sich der Verein mit Tom Knecht vom ASV Hamm einig sei. „Das ist ein Perspektivspieler, der im Rückraum zum Einsatz kommt“, so Schöße. Für das Derby kommt er noch nicht infrage, Knecht ist erst ab Januar spielberechtigt.

„Ursprünglich gehörte er zum Kader der zweiten Mannschaft des ASV Hamm in der 3. Liga, doch konnte er nicht regelmäßig trainieren und war somit raus“, so Schöße, der sich freut, dass er in der aktuellen personellen Lage noch einen Spieler für den HC TuRa gewinnen konnte.

Auf den kommenden Derby-Freitag blickt er recht zuversichtlich, immerhin hatte sein HC TuRa Bergkamen am vergangenen Freitag den Spitzenreiter Ahlener SG II am Rande einer Niederlage (28:28). „Ich hoffe auf gute Werbung für den Handball, ein volles Haus haben wir ja auch“, freut sich Schöße auf das Duell mit dem Ortsnachbarn.

HC TuRa will Wiederaufstieg

Aber: „Wir müssen uns in Bergkamen auch vom Kirchturmdenken verabschieden, der SuS Oberaden ist stark und motiviert. Bei uns kommt gerade etwas Nervosität auf. Wir wollen nach wie vor den Wiederaufstieg, aber die Verbandsliga nimmt man auch nicht mal so eben mit.“