HC TuRa Bergkamen marschiert - trotz Grippevirus Klarer Sieg in Villigst-Ergste

HC TuRa Bergkamen dreht das Spiel: Klarer Sieg nach klarem Rückstand
Lesezeit

Der HC TuRa Bergkamen bleibt in der Handball-Verbandsliga 2 dem Spitzenreiter HSG Gevelsberg-Silschede weiter auf den Fersen. In Villigst-Ergste legten die Bergkamener den nächsten Sieg hin.

Verbandsliga 2

HVE Villigst-Ergste - HC TuRa Bergkamen

25:28 (14:17)

Starke Nummer des HC TuRa Bergkamen! Die Bergkamener, die im Spiel in Villigst-Ergste kurzfristig auf HVE-Zugang Philipp Koch (Grippe), Dominik Moog und auch Keeper Tim Faber verzichten mussten, haben den nächsten Sieg eingefahren. Und in Schwerte sah es zunächst tatsächlich erst nicht nach einem Erfolg aus. Bis zum 7:7 hielt sich die Partie die Waage, als der HC TuRa mehr Treffsicherheit an den Tag legte. Bis zur Pause schoss sich der Gast einen Drei-Tore-Vorsprung (17:14) heraus.

„Villigst hat frühzeitig Pascal Terbeck in Manndeckung genommen, aber dann haben die anderen sehr gut reagiert“, erklärte TuRa-Trainer Thomas Rycharski. Beim 19:19 glich der HVE Villgst-Ergste nochmals aus, aber dann nahm der HC TuRa wieder das Heft in die Hand - und gab es nicht ab. Bester Bergkamener war Louis Hesse, der es im gesamten Spiel auf 9 Treffer brachte.

„Ein starker Sieg“, freute sich Rycharski, der seinen Spielern am Wochenstart trainingsfrei gab: „Einige müssen mal eine Ruhepause haben, ich möchte in Bösperde eine fitte Truppe haben.“ Das nächste Match steigt am Samstag um 19.30 Uhr.

HCT: Walter - Sudhaus, P. Moog (4), Goslawski, Terbeck (2), Nowaczyk (7/1), Hesse (9), Schultz, Ziska (5), Knecht, Honerkamp (1)

Torfolge: 1:0, 7:7, 14:17 - 16:18, 19:19, 22:24, 25:28