An diesem Wochenende stehen wieder spannende Handball-Begegnungen der heimischen Teams auf dem Programm. Im Fokus stehen sowohl Partien der Damen-Regionalliga als auch Spiele in den Herren-Ober- und Bezirksligen.
Regionalliga, Frauen
SV Teutonia Riemke – Königsborner SV
In der Regionalliga empfängt der SV Teutonia Riemke den Königsborner SV (4.). Beide Teams haben am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg eingefahren, wobei Königsborn mit dem Derby-Erfolg über Bergkamen und zuvor einem Unentschieden einen soliden Saisonstart hingelegt hat.
Teutonia Riemke, die ihr Auftaktspiel gegen Hörste knapp verlor, dafür aber zuletzt in Bad Salzuflen knapp gewann, steht mit 48:48 Toren und ausgeglichener Bilanz auf Platz neun. Ein Sieg könnte für beide Teams den Sprung nach oben bedeuten. Königsborn wird versuchen, seinen bisherigen Erfolgskurs beizubehalten. Anwurf: Samstag, 19.30 Uhr
HC TuRa Bergkamen – TSV Hahlen
Auch Bergkamen und Hahlen stehen sich in der Regionalliga gegenüber. Bergkamen hat bisher eine durchwachsene Bilanz und liegt mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz acht.
Hahlen, auf Rang sieben, weist ebenfalls zwei Punkte auf, konnte jedoch bisher ein besseres Torverhältnis erzielen. Es wird spannend zu sehen sein, welches Team sich durchsetzen kann, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu wahren, Anwurf: Sonntag, 12.30 Uhr.
Oberliga 1
HC TuRa Bergkamen – TuS Brake
In der Oberliga trifft der HC TuRa Bergkamen auf TuS Brake. Beide Mannschaften sind bisher punktlos, wobei Bergkamen nur knapp mit einem Tor Unterschied bei der TSG Altenhagen-Heepen II verlor. Brake hingegen musste eine deutlichere Niederlage in Isselhorst hinnehmen und steht unter Druck, das Spiel nicht ebenfalls abzugeben. Ein spannendes Duell zweier Teams, die dringend ihre ersten Punkte brauchen. Anwurf: Samstag, 19.30 Uhr.
Ahlener SG II – SuS Oberaden
Die zweite Mannschaft der Ahlener SG trifft auf den SuS Oberaden, der mit zwei Niederlagen auf Platz 13 der Tabelle steht. Ahlen hat dagegen einen Sieg verbucht und möchte diese Serie fortsetzen, um sich in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren. Oberaden muss dringend punkten, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Ein heiß umkämpftes Spiel ist zu erwarten. Anwurf: Sonntag, 16 Uhr.
Bezirksliga Hellweg
SG Handball Kamen – HC Heeren-Werve
Das Derby in der Bezirksliga Hellweg: Die neu formierte SG Handball Kamen trifft auf den HC Heeren-Werve. Die SGH legte mit einem 22:21-Sieg beim SuS Oberaden II den besseren Start hin. Heeren-Werve steht nach einer deutlichen Niederlage gegen Soest II am unteren Ende der Tabelle und wird alles daransetzen, das Derby für sich zu entscheiden. Der Heimvorteil könnte Kamen in die Karten spielen. Anwurf: Samstag, 18 Uhr.