Keine guten Vorzeichen für HC Heeren VfL Mennighüffen bei den Cobras Oberaden

Keine guten Vorzeichen für HC Heeren: VfL Mennighüffen bei den Cobras Oberaden
Lesezeit

Frauen-Regionalliga
ASC Dortmund - Königsborner SV
Am Sonntag, 3. November, wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf den Königsborner SV (9.), der beim Tabellenzweiten ASC Dortmund antritt. Nach der 24:29-Niederlage gegen Ibbenbüren steht das Team mit 7:9 Punkten auf Platz neun und braucht dringend einen Sieg, um sich aus dem unteren Tabellenbereich zu befreien. Aplerbeck ist mit sechs Siegen und einer Niederlage in starker Form und zeigt seine Defensivqualität, während Königsborn besonders in der Abwehr zulegen muss, um den Favoriten zu fordern. Ein Punktgewinn könnte den KSV wieder ins Mittelfeld der Tabelle bringen. Anwurf: Sonntag, 16.15 Uhr.

HTV Hemer - HC TuRa Bergkamen
Die Frauen des HC TuRa Bergkamen (10.) treffen am Samstag, 2. November, beim Tabellenletzten HTV Hemer (14.) an und haben die Chance, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Nach der knappen 24:26-Niederlage gegen Lünen rangiert Bergkamen auf Platz zehn mit 7:9 Punkten. Gegen den bislang sieg- und punktlosen HTV Hemer (245 Gegentore in 7 Spielen) steht TuRa unter Zugzwang. Ein klarer Sieg ist nötig, um das Team wieder nach oben zu bringen und den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Anwurf: Samstag, 16.30.

Oberliga 1
SuS Oberaden - VfL Mennighüffen
Mit einem Heimsieg wollen die Cobras am Samstag, 2. November, gegen den VfL Mennighüffen (8.) die enttäuschende 29:35-Niederlage gegen Verl hinter sich lassen. Aktuell steht Oberaden mit 4:6 Punkten auf Platz 10 und ist auf der Suche nach Stabilität. Mennighüffen hat zuletzt mit einem Remis beim Tabellendritten, Ahlen II, ein kleines Ausrufezeichen gesetzt und könnte ein schwieriger Gegner werden. Der SuS muss vor allem in der Abwehr kompakter stehen und schnelle Tore vermeiden, um den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen. Anwurf: Samstag, 19.45 Uhr.

LiT Tribe Germania III - HC TuRa Bergkamen
Die Männer des HC TuRa Bergkamen gastieren am Samstag, 2. November, auswärts bei LiT Tribe Germania III. Nach einer 29:34-Heimniederlage gegen Spenge II liegt das Team mit nur drei Punkten auf Platz 14 und braucht dringend Punkte. Die Partie gegen den Tabellensechsten verspricht eine Herausforderung zu werden, da LiT in dieser Saison mit einer stabilen Abwehr auftritt. Ein Auswärtssieg könnte für Bergkamen entscheidend sein, um den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen und sich aus der Abstiegszone zu befreien. Anwurf: Samstag, 18 Uhr.

Verbandsliga 2
SGH Unna Massen - HC Westfalia Herne

Die SGH Unna Massen empfängt am Samstag, 2. November, die zweite Mannschaft des HC Westfalia Herne (9.). Nach dem souveränen 33:21-Erfolg gegen SF Loxten II steht die SGH aktuell auf Platz fünf und wird diesen Erfolg im Heimspiel wiederholen wollen. Herne kommt mit einem knappen Sieg im Rücken, ist aber defensiv anfällig. Die SGH könnte mit einem weiteren Erfolg nach oben klettern und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Anwurf: Samstag, 19 Uhr.

Bezirksliga Hellweg
SG Handball Kamen - SGH Unna Massen II

Am Sonntag, 3. November, trifft die SG Handball Kamen zu Hause auf die SGH Unna Massen II. Nach einem Unentschieden im letzten Spiel bei Altenbögge II möchte Kamen den Aufwärtstrend fortsetzen und sich weiter im Mittelfeld der Tabelle stabilisieren. Die Gäste aus Unna Massen II stehen noch punktlos am Tabellenende. Anwurf: Sonntag, 18 Uhr.

HC Heeren-Werve - TV Werne

Die Ausgangslage verspricht nichts Gutes für den HC Heeren-Werve: Das Schlusslicht empfängt den Tabellenführer TV Werne. Die Lippestädter kommen mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen. Anwurf: Sonntag, 18 Uhr.