Die EC-Karte zu verlieren, ist ja erstmal alles andere als ein Segen. Für Jonas Baier und Melissa Jagner hingegen wurde aus seinem Pech ihr gemeinsames großes Glück. Dazu musste er jedoch noch einige Hindernisse überwinden.
Die jungen Brautleute, die am 14. September auf dem Recklinghäuser Standesamt geheiratet haben, kennen sich eigentlich schon mehr als ein halbes Leben lang. Denn auf dem Marie-Curie-Gymnasium waren sie bis zum Abitur in einer Jahrgangsstufe. „Aber wir hatten überhaupt nichts miteinander zu tun“, erklärt die Braut. Das änderte sich Anfang 2016.
Da suchte der damalige Student die Sparkasse Vest am Herzogswall auf, weil er seine EC-Karte verloren hatte. Bankkauffrau Melissa Jagner hätte aus einem ersten Impuls heraus am liebsten auf dem Absatz kehrt gemacht, als sie sah, welcher Kunde da am Empfang wartete. Jonas Baier hingegen war sogleich entzückt, als er seine ehemalige Mitschülerin überblickte.
Dass die Angebetete zunächst stur blieb, konnte ihn nicht abhalten, um sie zu werben. Hartnäckig bat er sie immer wieder über Instagram um ein Date. „Nach der 20. Absage wurde es mir zur blöd. Aus Anstand habe ich zugesagt, etwas mit ihm essen zu gehen“, erzählt sie. Der Abend wurde dann gar nicht „sooooo“ schrecklich, wie befürchtet. Im Gegenteil: Bald gaben die beiden offiziell ihren neuen Status „verliebt“ bekannt.
Im Mai 2023 machte Jonas Baier, mittlerweile Bauingenieur und Bauleiter im Hoch- und Tiefbau, beim Wanderurlaub vor der traumhaften Kulisse des Hochkopfs in Österreich den Antrag. Im sonnigen September wurde standesamtlich geheiratet. Der stimmungsvolle Empfang vor dem Rathaus war nur ein Vorgeschmack. Das große Fest folgt im Herbst, nämlich bei einer „After-Wedding-Halloween-Party“. Doch erst einmal genießt das junge Glück eine „Flitterwoche“ auf Mallorca.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 17. September 2023.
Die Braut bringt die Hochzeits-Location mit: Becky und Felix feiern in „ihrem“ Kolpinghaus
Hochzeiten in Recklinghausen im September: Geknistert hat’s im Kino
Hochzeiten in Recklinghausen: Keine Angst vor der verflixten Sieben