In der 83. Minute war dann Feierabend. Im Derby zwischen zwischen TuRa Bergkamen und Gurbet Spor gab es den Spielabbruch. Der fünfte Platzverweis war dann doch zu viel.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC TuRa Bergkamen II - Gurbet Spor Bergkamen
Abbruch
Das Kreissportgericht Unna-Hamm wird sich nun mit dem nächsten Spielabbruch beschäftigen müssen. Nach dem insgesamt fünften Platzverweis verließ TuRa Bergkamen das Feld am Sonntag und somit beendete Schiedsrichter Rachid Kaichouh die Partie vorzeitig.
Kurz vor der Halbzeitpause brannten bei Ferhat Sarac die Nerven durch und der Defensivspieler bekam für eine Beleidigung des eigenen Mitspielers die Rote Karte. Mit der letzten Aktion reduzierte TuRa Bergkamen sich dann weiter und Dennis Debernitz flog nach einem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Feld. Durch zwei Tore führte Gurbet Spor zur Halbzeit bereits mit 2:0.
Schiedsrichter bricht das Spiel nach 83 Minuten ab
Der Fußball geriet in der zweiten Hälfte dann endgültig in den Hintergrund, da Schiedsrichter Rachid Kaichouh für ein echtes Kartenfestival sorgen musste. Zunächst ging Ferki Saku mit Gelb-Rot vom Feld und dann erwischte es Lukas Kaminski, der den Unparteiischen offenbar beleidigt haben soll.
Nachdem der eingewechselte Marcio Bonk dann in der Schlussphase den Referee über den gesamten Platz fragte, was die dafür bezahlt haben, musste auch der vierte TuRaner das Feld verlassen. Daraufhin entschied der Gastgeber sich dazu, nicht weiterzuspielen. Kaichouh brach die Partie in der 83. Minute ab.
Gurbet Spor Bergkamen mit Leistung zufrieden
„Der Schiri war ein bisschen kleinlich und seine Leistung war aus meiner Sicht sehr fraglich. Ob die vielen Roten Karten sein mussten, weiß ich wirklich nicht“, erklärte Gurbet-Trainer Sinan Bayram, blickte jedoch positiv auf seine Mannschaft: „Wir haben das gut gemacht und auch völlig verdient gewonnen.“ „Was soll ich dazu groß sagen“, wirkte TuRa-Coach Sebastian Placzek beinahe ratlos.
Gurbet: Knizia - Resitoglu, Yazici, Suhr, Eryigit, Ermek, Uebele, Acar, Dzogovic, Saku, Dittert
Rote Karte: Sarac (39. /Beleidigung), Kaminski (60. / Beleidigung), Bonk (82. Beleidigung)
Gelb-Rot: Debernitz (45.), Saku (54.)