Gurbet Spor Bergkamen tritt nicht an Veränderungen zur nächsten Saison stehen an

Von Conrad Fröhlich
Nach Nichtantritt von Gurbet Spor: Große Veränderungen zur nächsten Saison
Lesezeit

Eigentlich wollte Gurbet Spor Bergkamen am Sonntag gegen den 1. FC Pelkum II endlich wieder einen Dreier einfahren. Schließlich ist der C-Ligist nun seit fünf Partien ohne Sieg. Doch am vergangenen Spieltag sorgte nicht die Leistung auf Platz für das Fortlaufen der Sieglos-Serie. Denn Gurbet Spor war nicht in der Lage, genug Spieler aufzubieten und musste die Punkte kampflos der gegnerischen Mannschaft überlassen.

Der stellvertretende Vorsitzende des Teams, Onur Öncü begründet: „Es sind vor der Partie krankheits- und verletzungsbedingt viele Spieler ausgefallen, deswegen konnten wir leider nicht antreten.“

Veränderungen im Vorstand bei Gurbet Spor

Öncü wirkte resigniert nach der Spielabsage. Auf die Frage, ob das Team in dieser Lage noch zukunftsfähig ist oder ob die Absage nur eine einmalige Sache gewesen sei, antwortete er ausweichend: „Ich tippe es war nur ein einmaliger Vorfall, aber mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. Wir müssen erstmal schauen, wie viele Leute zum Training kommen und dann Sonntag zum Spiel.“ So ist es auch wenig überraschend, dass das Fazit der bisherigen Saison eher bescheiden ausfällt: „Wir haben schlecht angefangen. Ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden.“

Es gibt also durchaus Handlungsbedarf bei der Kreisliga-C-Mannschaft. Da wird aber eher Öncüs Nachfolger gefragt sein. „Ich werde nach der Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr im Vorstand sein, um mehr Zeit für die Familie zu haben.“

Auch Vorsitzender Verol Can soll Öncü zufolge nächste Saison seine Tätigkeit niederlegen. So wird sich bei Gurbet Spor im nächsten Jahr vermutlich vieles ändern. Wer die Ämter belegen wird und welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat, bleibt abzuwarten.

Gurbet Spor Bergkamen verstärkt sich: Stürmer von der IG Bönen kommt

Stürmer-Routinier Sercan Dereli von Gurbet Spor: „Wenn ich trainiere, dann treffe ich auch“

Trauriges Ranking: Das sind die heftigsten Spielabbrüche des Jahres 2022