Gurbet Spor Bergkamen gewinnt beim SSV Mühlhausen II und klettert in der Tabelle weiter. Dabei musste erst ein Rüffel her.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
SSV Mühlhausen II - Gurbet Spor Bergkamen
3:4 (1:0)
Zu Beginn des Spiels hatte der SSV II die besseren Möglichkeiten und nutze einen Stellungsfehler in der Gurbet-Abwehr aus. Senad Berisa sorgte für die Führung der Reserve und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
„Es gab in der Halbzeit eine klare Ansprache und wir haben umgestellt“, erzählt Gurbet-Trainer Sinan Bayram und ergänzt freudig: „Das hat gut funktioniert und Zack, wir führen 4:1.“
Tatsächlich kam Bergkamen völlig verwandelt aus der Kabine und dominierte fortan die Partie. Furkan Eryigit gelang der schnelle Ausgleich und Ferki Saku sorgte wenig später für die Führung. Genau diese beiden Spieler trafen wenig später erneut.
Danach kämpfte sich Mühlhausen aber wieder zurück ins Spiel und Berisa erzielte seinen zweiten Treffer. Der SSV drückte und sorgte in der Schlussphase für viel Spannung, nachdem Berisa seinen dritten Treffer an diesem Tage erzielt hatte.
„Wir hatten vielleicht einen kurzen Höhenflug und auch einige Ausfälle. So fehlte uns ein wenig die Kraft, aber wir haben die drei Punkte geholt“, war Bayram zufrieden und lobte noch den Gegner: „Mühlhausen hat es gut gemacht und uns richtig gefordert.“
GSB: Knizia – Gündüz, Radzio, Basyigit, Eryigit, Gül, Uebele, Resitoglu, Acar, Saku, Türkenmez – Suhr
Tore: 1:0 Berisa (18.), 1:1 Eryigit (47.), 1:2 Saku (52.), 1:3 Eryigit (59.), 1:4 Saku (64.), 2:4 Berisa (65.), 3:4 Berisa (84.)