Großrazzia in NRW Neun Festnahmen wegen Drogen-Anbau

Großrazzia in NRW: Neun Festnahmen wegen Drogen-Anbau
Lesezeit

Bei einer Großrazzia in NRW hat die Polizei am Dienstagmorgen neun Menschen wegen des Anbaus von Drogen festgenommen. Das schreiben die Staatsanwaltschaft Duisburg und die Polizei Oberhausen in einer Pressemitteilung. Die Razzien fanden in Oberhausen, Leverkusen und Grevenbroich statt. Bei den Durchsuchungen von Garagen und Wohnungen in Oberhausen wurde eine professionell betriebene Cannabis-Plantage mit über 900 Pflanzen entdeckt.

Außerdem entdeckten die Einsatzkräfte Betäubungsmittel, darunter Marihuana und Kokain, im zweistelligen Kilobereich und stellten es sicher. Auch Waffen, Bargeld im fünfstelligen Bereich und mehrere Fahrzeuge der Beschuldigten beschlagnahmte die Polizei bei der Razzia.

Die Auswertung des umfangreichen Beweismaterials sei nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen, so die Polizei Oberhausen in der Meldung. Bereits seit Mai 2023 sei die Polizei den Beschuldigten aus Oberhausen, Leverkusen und Grevenbroich auf der Spur. Ihnen wird vorgeworfen, neben dem Anbau von Cannabis, parallel auch mit Kokain in "nicht geringer Menge" zu handeln, schreibt die Polizei.

bani