Fußball-Bezirksligist SG Massen musste unter der Woche eine unfreiwillige Pause einlegen. „Die Grippewelle hat uns bereits in der letzten Woche erwischt. Auch am Anfang der Woche war noch keine Besserung in Sicht“, verdeutlicht Coach Marco Köhler.
Bänderverletzungen bei der SG Massen
Beim aktuellen Tabellenzweiten der Liga blieb deswegen am Dienstag das Flutlicht auf dem Trainingsplatz aus. „Wir haben die Beine hochgelegt und erstmal alle wieder gesundwerden lassen“, so Köhler. „Allerdings hat das nicht wirklich geklappt.“ Denn bei Julian Salwik wird es mit Blick auf die sonntägliche Partie beim SVF Herringen (Anstoß: 15 Uhr) ein Wettlauf mit der Zeit.
Der Massener „Sechser“ hatte sich in der Vorwoche beim 5:3-Erfolg gegen die Dortmunder Löwen kurz vor dem Ende eine Bänderverletzung zugezogen. Es sei nichts gerissen, aber man werde abwarten müssen, ob Salwik bis zum Spiel schmerzfrei werden könnte.
Toptorjäger Berghorst droht auszufallen
Ausgeschlossen schein hingegen der Einsatz vom letztwöchigen Vierfach-Torschützen Nico Berghorst. Die Massener „Tormaschine“ hatte sich im Spiel gegen die Löwen eine schwere Bänderverletzung eingefangen. Unter der Woche färbte sich der Fuß des Angreifers in alle nur erdenklichen Farben. Berghorst selbst geht zwar davon aus, dass der für die kommende Partie fit werden wird, sein Trainer ist jedoch skeptisch. „So wie der Fuß aussieht, wird das sehr schwer werden“, erklärt der Übungsleiter.
Herringer Naturrasen ein ungewohntes Pflaster
Keinesfalls unterschätzen möchte Köhler auch den Gegner. „Wir sind gewarnt, denn in der Vorsaison sind wir in Herringen aus dem Pokal geflogen“, warnt der spielende Coach seine Jungs bereits frühzeitig vor. „Das alleine sollte schon Warnung genug sein.“
Darüber hinaus wird im Hammer Westen auf einem Naturrasen gespielt, was den Massenern nich unbedingt entgegenkommen wird. Dennoch ist das Team aus dem Unnaer Westen Favorit. Zum einen muss die SGM siegen, um in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben. Zum anderen hat der SVF erst einen einzigen Zähler auf dem Konto. Die SG Massen kann hingegen bereits auf 16 Punkte blicken.