Gelungene Rückholaktion SuS Kaiserau wertet seine Offensive weiter auf

Gelungene Rückholaktion: SuS Kaiserau wertet seine Offensive auf
Lesezeit

Mit dem aktuellen Abschneiden in der Fußball-Landesliga 3 kann der SuS Kaiserau eigentlich zufrieden sein. Zuletzt holten die Schwarz-Gelben ein torloses Remis beim Kirchhörder SC. Der Klub überwintert im Mittelfeld auf Rang 10, immerhin 13 Zähler vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Der Klassenerhalt ist nach wie vor das Ziel des SuS.

Dennoch arbeiten Patrick Kulinski und sein Trainerteam ständig an Verbesserungen der Leistung. Und an Verstärkungen. Ab sofort stößt ein alter Bekannter zur Landesliga-Mannschaft, der zuletzt in der Oberliga aufgelaufen ist.

Henri Böcker streift wieder das schwarz-gelbe Trikot für den SuS Kaiserau über. Marc Woller hatte Böcker vor eineinhalb Jahren aus eben Kaiserau zum damaligen Oberligisten Holzwickeder SC geholt, wo er gleich zwei Ligen höher sein Glück versuchen wollte. Böcker hatte auch Einsätze zu verbuchen, spielte im Kader eine gute Rolle. Der ganz große Durchbruch blieb ihm aber verwehrt. Nach der Winterpause der leise Abschied.

Henri Böcker is back: Der Offensivakteur spielte zuletzt beim Holzwickeder SC in der Oberliga und nahm dann eine Auszeit. Jetzt kehrt er zum SuS Kaiserau zurück.
Henri Böcker is back: Der Offensivakteur spielte zuletzt beim Holzwickeder SC in der Oberliga und nahm dann eine Auszeit. Jetzt kehrt er zum SuS Kaiserau zurück. © Heese

Nach der Saison allerdings entschied sich Böcker im Sommer diesen Jahres aus beruflichen Gründen, beim Fußball-Hobby etwas kürzerzutreten. Er nahm sich eine Auszeit und ploppte nun wieder im Visier des SuS Kaiserau auf. „Henri Böcker wird natürlich zum Kader der ersten Mannschaft stoßen“, macht Coach Patrick Kulinski keinen Hehl daraus, dass der Offensivspieler definitiv die Klasse für die Landesliga hat.

Rückrundenstart beim Spitzenreiter

In der Fußball-Landesliga geht es für den SuS Kaiserau am Sonntag, 5. Februar, weiter, wenn das Auswärtsspiel beim Tabellenführer Hombrucher SV ausgetragen wird. Eine Woche später kommt der Königsborner SV.