Gelsenkirchen wird zur Taylor Swift-Hochburg Tickets nach wenigen Minuten ausverkauft

Gelsenkirchen wird zur Taylor Swift-Hochburg: Zwei Zusatzshows angekündigt
Lesezeit

Die US-Sängerin Taylor Swift macht das Ruhrgebiet zum deutschen Hotspot ihrer „The Eras Tour“ im Sommer 2024. In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen will der Superstar nun gleich dreimal auftreten statt, wie zunächst geplant, nur einmal. Das gab der Kölner Konzert-Veranstalter Dirk Becker am Mittwoch bekannt. Dort singt Swift demnach nun am 17., 18, und am 19. Juli 2024. Bei allen Shows dabei sei die Indie-Rock-Band Paramore aus Tennessee.

Hohe Nachfrage und teure Ticket-Preise

Am Mittwoch (12.7.) startete um 9 Uhr der Verkauf für die Tickets in Deutschland. Ein Ticket soll zwischen 100 und 240 Euro gekostet haben. Eine hohe Nachfrage macht die Preise für eine Karte laut Eventim mittlerweile deutlich teurer. Und die Nachfrage für die Eras-Tour ist groß. Bereits am Vortag (11.7.) brach die Webseite des Eventim-Konkurrenten Ticketmaster zusammen. Zu viele Menschen wollten Tickets für die Show in Frankreich kaufen. Und auch die drei Shows in Gelsenkirchen waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Auf Twitter, Tiktok und Instagram gibt es zahlreiche Posts, in denen Fans über den stressigen Vorverkauf der Taylor Swift-Tickets scherzen.

Swifts weitere Stationen in Deutschland sind am 23. Juli das Hamburger Volksparkstadion und am 27. Juli das Olympiastadion in München. Die Pop- und Country-Sängerin startet die Europa-Etappe ihrer Tour am 9. Mai 2024 in Paris und beendet sie am 17. August 2024 in London. Insgesamt stehen 19 Metropolen des europäischen Kontinents auf dem Tourplan.

dpa/quel

Grönemeyer spielt 2024 vier Jubiläumskonzerte in Bochum: Große Nachfrage nach Tickets

Das Zeltfestival Ruhr 2023 in Bochum: Alle Infos auf einen Blick