Mann soll auf Friedhof angezündet worden sein Polizei Gelsenkirchen sucht nach Zeugen

Mann soll auf Friedhof angezündet worden sein: Polizei Gelsenkirchen sucht nach Zeugen
Lesezeit

Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach einer möglichen schweren Körperverletzung nach Zeugen einer grausigen Tat: Am späten Mittwochabend (15.5.) soll ein 51-Jähriger auf einem ehemaligen Friedhof an der Mühlenstraße in Gelsenkirchen von einem oder mehreren unbekannten Personen mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet worden sein. Das gab der Mann gegenüber der Polizei an. Die Tat habe demnach zwischen 23 und 23.15 Uhr stattgefunden.

Das Opfer soll sich nach der Tat zur Wohnung eines Bekannten an der Königgrätzer Straße begeben haben. Von dort sei der Notruf gewählt worden. Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe laut einer Mitteilung der Polizei nicht. Bei den Ermittlungen sollen Polizisten auf dem Friedhof die Kleidung des möglichen Opfers sichergestellt haben. Dabei seien Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln gefunden worden.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen der Tat und bittet um Hinweise. Bürgerinnen und Bürger, die etwas gesehen haben, können sich unter den Telefonnummern 0209 365 7112 und 0209 365 8240 bei der Polizei Gelsenkirchen melden.