Die große Liebe wiedergefunden
Hochzeiten im Dezember in Recklinghausen
671 Paare haben sich 2022 in schönsten Rathaus NRWs trauen lassen. Das letzte Paar hatte sich zwischenzeitlich aus den Augen verloren.
Lesezeit
Im Urlaub haben sich Nongsai Ruhalom und Rainer Hülsmann kennengelernt. Auf der Insel Ko Larn im Golf von Thailand war sie ihm bei der Anmietung eines Motorrollers behilflich. Als sie sich ein halbes Jahr später wiedertrafen, funkte es. Seit fünf Jahren sind die kaufmännische Leiterin und der Rentner ein Paar. Jetzt gab sich das Paar vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus das Jawort. Die Flitterwochen verbringt das Paar in Thailand.
© Oliver Kleine
Über das Internet knüpften Helena Tempel und Klaus Herzog den ersten Kontakt. Es funkte auf der Stelle, als sich die beiden am Bahnhof in Bochum das erste Mal trafen und er sie umarmte. Seit fünf Jahren sind die IT-Agentin und der Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge ein Paar. Nun schloss das Paar aus Castrop-Rauxel vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe. Die Hochzeitsreise führt im nächsten Jahr nach Kuba.
© Oliver Kleine
Weil ihre Brüder sich im Urlaub kennengelernt hatten, lernten sich später auch Nergiz Hamarat und Hakan Deniz kennen. Seit der ersten Verabredung zum Essen in Recklinghausen sind die beiden unzertrennlich. Seit 13 Monaten sind die Lehrerin und der Industriemechaniker in der Autoindustrie ein Paar. Jetzt schlossen sie vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe. Die Flitterwochen verbringt das Paar auf der indonesischen Insel Bali.
© Oliver Kleine
Auf dem Fußballplatz des FC Frohlinde in Castrop-Rauxel, für den beide aktiv spielten, lernten sich Ann-Kathrin Körner und André Fechner vor sieben Jahren kennen. Nach einem Spiel vor sechseinhalb Jahren sprang der Funke zwischen der Projektmanagerin und dem Stabsstellenleiter der Recklinghäuser Stadtverwaltung über. Nun heirateten die beiden vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus. Die Hochzeitsreise führt in den Schnee nach Südtirol.
© Oliver Kleine
Über eine Online-Plattform haben Alicia Karrasch und Marcell Müller den ersten Kontakt geknüpft. Direkt bei der ersten Verabredung zu einem Spaziergang am See in Flaesheim knisterte es. Seit drei Jahren sind die Krankenschwester und der Chemikant ein Paar. Jetzt tauschten sie vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus die Eheringe. Mit dabei waren auch Mia-Marie und Mara. Die Hochzeitsreise führt nach Amsterdam.
© Oliver Kleine
Beim Kanufahren in Frankreich lernten sich Raffaela Hartenberger und Felix Reike vor 13 Jahren kennen. Als sie sich wiedersahen, nachdem er ein Jahr in Kanada war, funkte es. Seit acht Jahren sind die Mitarbeiterin in einer Anwaltskanzlei und der Technical Account Manager ein Paar. Nun gaben sich die beiden vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser das Jawort. Dabei trugen die Gründerin und Vorsitzende des Deutsch-Griechischen Kulturvereins „Felia RE Vest“ und ihr Bräutigam Trachten von der griechischen Insel Kreta. Die von ihr trainierte und eine befreundete Tanzgruppe unterhielt die Hochzeitsgesellschaft auf dem Rathausplatz mit Folkloretänzen aus Griechenland.
© Oliver Kleine
Schon während der Jugendzeit lernten sich Lisa Steinebach und Pascal Rosenburg durch ihren Bruder, der mit ihm Fußball spielte, kennen. Schon damals waren sie ein Paar. Dann verloren sie sich für Jahre aus den Augen. Beim Wiedersehen vor sieben Jahren funkte es erneut. Jetzt schlossen die Verwaltungsfachwirtin und der Fernmeldetechniker aus Duisburg vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe.
© Oliver Kleine
Seit fast drei Jahren sind Jessica Egeling und Dirk Schwanna ein Paar. Ihre Tante, die gleichzeitig seine Nachbarin ist, brachte die beiden zusammen. Beim Grillen knisterte es zwischen ihnen. Nun tauschten die Altenpflegerin und der Elektroniker aus Marl vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus die Eheringe. Die Flitterwochen verbringt das Paar auf Gran Canaria.
© Oliver Kleine
In einer Bar in Berlin haben sich Ilona Tomić und Jacob Maatz vor neun Jahren beim Kickern kennengelernt. Als sie in Kroatien Urlaub machte und er sie dort besuchte, sprang der Funke über. Seit achteinhalb Jahren sind die Studentin der französischen Literaturwissenschaften und der Lehrer ein Paar. Jetzt schloss das Paar aus Berlin vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe. Die Hochzeitsreise geht im nächsten Jahr nach New York.
© Oliver Kleine
Es hat schon Tradition: Die letzten Brautpaare des Jahres erhalten vom Standesamt ein kleines Weihnachtspräsent, das von Bürgermeister Christoph Tesche spendiert wird. Lisa Steinebach und Pascal Rosenburg haben am 23. Dezember im festlich geschmückten Kaminzimmer des Recklinghäuser Rathauses als letztes Paar vor Weihnachten geheiratet. Das Paar durfte sich – wie auch die anderen Paare an diesem Tag – über eine handbemalte Weihnachtskugel vom Lions-Club mit Recklinghäuser Motiven freuen. Standesbeamtin Sabine Burrichter (r.) überreichte das Präsent. Das Besondere: Jede Kugel ist ein Unikat, denn die Motive sind handgemalt, dementsprechend haben die Kugeln eine besondere Individualität. Der Erlös aus der Aktion kommt dem Gasthaus zugute. Lisa Steinebach und Pascal Rosenburg aus Duisburg waren das 671. Brautpaar im Jahr 2022, das sich im schönsten Rathaus in Nordrhein-Westfalen das Jawort gegeben hat.
© Stadt RE
Mehr Hochzeitspaare und -themen finden Sie unter www.recklinghaeuser-zeitung.de/hochzeiten
Beim Spaghetti-Eis hat es gefunkt: Hochzeiten im November in Recklinghausen
Die große Liebe im Netz gefunden : Hochzeiten im Oktober in Recklinghausen
Spaziergang ins Glück: Hochzeiten im September in Recklinghausen