Fußball-Westfalenligist Holzwickeder SC ist am Sonntag im Testspiel gegen den Hattinger Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Der Oberliga-Absteiger aus dem benachbarten Landesverband Niederrhein, in dem es keine Spielklasse zwischen der Ober- und Landesliga gibt, ist aktuell Tabellenzweiter.
Testspiel
SF Niederwenigern – Holzwickeder SC
1:1 (1:1)
Blenden lassen darf man sich von der Spielklasse deswegen nicht und auch Holzwickedes Trainer Benjamin Hartlieb attestierte dem Gegner oberes Westfalenliga-Niveau: „Das war alles andere als Laufkundschaft.“ Hartlieb war deswegen zufrieden mit dem Test. „Das war ein intensives, temporeiches Fußballspiel auf gutem Level“, so der HSC-Chefcoach.
Das Ziel des Testspiels: die Spielphilosophie, die der HSC sich in der Hinrunde angeeignet hat, auffrischen, so Hartlieb. In Dean Müsse ging ein Abwehrmann in der Dreierkette mal wieder problemlos über 90 Minuten. Damjan Ilic spielte diesmal zentral neben Philipp Gödde – das Trio könnte auch beim Start in Sodingen in zwei Wochen beginnen.
Vorne begann in Dondre Robinson der einzig verbliebende von drei US-Amerikanern zu Saisonbeginn und wird nach dem Abgang von Andres Gomez Dimas noch bedeutender. Robinson war es auch, der den frühen Rückstand der unsortierten Holzwickeder Mannschaft nach handgestoppten 20 Sekunden egalisierte. Holzwickede testet Dienstag (19.30 Uhr, Sportanlage am Haarstrang) gegen Landesligist SC Berchum/Garenfeld.
HSC: Simon – Ilic, Müsse, Gödde, Müller, Amiri, McLeod, Hiller, Majewski, Spais, Robinson – Heinings, Cakir, Uzun, Schettke, Chrobok, da Silva Macedo, Kortenbusch, El Aallali
Tore: 1:0 Matsubara (1.), 1:1 Robinson (25.)
Gomez Dimas geht in die Oberliga: Wechsel zum ASC 09 Dortmund scheiterte an Ablösesumme
Enttäuschung und „persönliche Differenzen“: Aus für Holzwickedes U19-Trainerteam um Santoro
Lars Rohwer hat einen neuen Verein gefunden: Vier Wochen nach Rücktritt beim Holzwickeder SC