SG Massen liefert sich packendes Spiel mit RW Westönnen Vier Tore und Massener Platzverweis

SG Massen liefert sich packendes Spiel mit RW Westönnen
Lesezeit

Mit einem 2:2-Unentschieden ist Fußball-Bezirksligist SG Massen am Sonntag von seinem Auswärtsspiel bei RW Westönnen, ebenfalls Bezirksliga-Klub, zurückgekehrt. SGM-Trainer Hamsa Berro sah einen guten Fight und eine unglückliche Rote Karte für einen seiner Spieler.

Testspiel
RW Westönnen - SG Massen
2:2 (1:1)

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt. Westönnen und Massen lieferten sich einen guten Test auf Augenhöhe, beide Teams hatten Möglichkeiten, beide Mannschaften nutzten auch in Teilen ihre Chancen. Die Gastgeber gingen zwei Mal mit 1:0 (9.) und 2:1 (53.) in Führung, Massen fand aber immer wieder eine passende Antwort darauf. Jonas Deifuß (38.) und Nico Berghorst (74.) netzten für die SGM ein.

Kurz vor dem Treffer zum 2:2 zückte der Unparteiische Jens Hagedorn die Rote Karte. Wegen Nachtretens stellte er den Massener Julian Salwik mit Rot vom Platz. „Er hat vorher selbst ein Foulspiel an sich nicht gepfiffen bekommen. In der nächsten Situation hat er versucht, den Ball noch irgendwie zu stochern und trifft den Gegenspieler unglücklich an der Hacke. Der Schiedsrichter hat das als Nachtreten bewertet“, sagt SGM-Coach Berro.

SGM: Osterhoff – Ubbenhorst (57. Oruku), Braun, Salwik, Abufaiad Mertens (63 Probst), Schmidt (74. Rekowski), Voß, Deifuß, Berghorst, Markovski, Lepinski (74. Prothmann)

Tore: 1:0 (9.), 1:1 Deifuß (38.), 2:1 (53.), 2:2 Berghorst (74.)

Rote Karte: Salwik (72.) wegen Nachtretens