Kräftig an Wertigkeit verloren „Die Kamener Hallenstadtmeisterschaft ist ein Thema für sich“

Kräftig an Wertigkeit verloren: „Die Kamener Hallenstadtmeisterschaft ist ein Thema für sich“
Lesezeit

In Kamen steht die Hallenstadtmeisterschaft an und es wird der nächste Titelträger gesucht. Als Titelverteidiger geht der TSC Kamen ins Rennen, aber nicht jeder Verein legt großen Wert auf dieses Turnier. Ein Team hat in diesem Jahr allerdings Großes vor.

Marco Bojda - VfL Kamen

Wir gehen mit unserer dritten Mannschaft an den Start. Bei den offenen Stadtmeisterschaften in Werne hat die Truppe einen starken zweiten Platz geholt und auch im letzten Jahr hat das Team sich gut verkauft. Es sind geniale Hallenzocker dabei und es wäre schön, wenn wir die Vorrunde überstehen würden.

Bernd Schimanski - Kamener SC

Wir haben uns dazu entschieden, dass unsere Zweite die Hallenstadtmeisterschaft spielt. Unsere Jungs hatten im Sommer schon kaum Pause und alle haben immer wieder so ihre Wehwehchen. Das fängt beim Rücken an und hört beim Knie wieder auf. All das sollen die Jungs mal auskurieren und dann schauen wir mal, was die Zweite so auf das Parkett bringt.

Christopher Defossa - BSV Heeren

Bei uns ist es generell so, dass wir immer versuchen, das Beste rauszuholen. Natürlich werden bei uns nicht alle spielen, aber wir werden eine sehr gute Truppe stellen. Es gibt nicht so viel, was man gewinnen kann. Im Kreispokal ist für einen A-Ligisten irgendwann Schluss, in der Meisterschaft können wir auch nicht mehr ganz oben angreifen und so bleibt nur noch die Stadtmeisterschaft. Wir werden alles reinwerfen um in der eigenen Halle den Titel zu holen.

Kevin Mannig - SuS Kaiserau

Der Verein hat gefragt, ob wir das machen wollen und mein Team hat richtig Bock drauf. Es wird ein hartes Stück Arbeit um dort Titelfavorit zu werden. Wenn wir einen Sahnetag erwischen, dann können wir was erreichen. Wir wollen ein gutes Turnier spielen und den SuS Kaiserau gut vertreten.

Michael Mai - BSV Heeren II

Die Kamener Hallenstadtmeisterschaft ist ein Thema für sich. Es ist ja leider mittlerweile Usus geworden, dass mehr Reserveteams als erste Mannschaften teilnehmen und somit das Ganze an Wertigkeit verliert. Für uns soll der Spaß im Vordergrund stehen und wir wollen von Spiel zu Spiel schauen. Ich hoffe es werden gute und faire Spiele, die viel Spaß machen.

Faruk Kanar - TSC Kamen

Unser Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Meisterschaft. Wir werden eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft hinschicken, auch weil viele überhaupt nicht spielen möchten.