Die Hausherren der Spielvereinigung aus Berghofen übernahmen von Beginn an das Kommando und drängten die Blau-Roten aus Billmerich in die eigene Hälfte zurück.
Testspiel
SV Berghofen - BR Billmerich
7:0 (4:0)
Billmerich zeigte in den ersten 45 Minuten keine Laufbereitschaft, ein schlechtes Zweikampfverhalten und leistete sich viele unnötige Abspielfehler, die Berghofen zu einer deutlichen 4:0-Halbzeitführung nutzte.
BR Billmerich kassiert schnell den fünften Gegentreffer
Auch nach dem Seitenwechsel wurden die Blau-Roten nur unwesentlich besser und kassierten auch recht bald den fünften Gegentreffer. Die Gäste erarbeiteten sich im gesamten Spiel keine nennenswerte Einschussmöglichkeit. Im Gegenteil: Berghofen stellte das Ergebnis in der Endphase sogar noch auf 7:0. „Das hatte heute von unserer Seite mit Fußball nichts zu tun. Es fehlte bei uns einfach alles, um dem Gegner Paroli zu bieten“, war BRB-Trainer Hubert Tadday mächtig sauer und bescheinigte lediglich Manuel Schultz und Abolfaz Tagizadeh Normalform.
Am Dienstagabend, 30. Januar, kann sich das Team bereits rehabilitieren, denn dann gastiert BRB bei den Sportfreunden Sölderholz.
BRB: Busch – Pickull (46. Kleff), M. Schmidt (46. Baehr), M, Schultz, Schulte, S. Schmidt (46. Eckhoff), Tagizadeh, Krysteck, Kallweit 846. J. Knabe), Hasan, Kleibaum (46. Fink)
Tore: 1:0 (7.), 2:0 (23.), 3:0 (36.), 4:0 (37.), 5:0 (53.), 6:0 (85.), 7:0 (87.)
Erfolgreiche Systemumstellung bei BR Billmerich : Souveräner 5:0-Erfolg bei C-Kreisligisten