Dieser Sieg war der nächste große Schritt in Richtung Aufstieg. Mit 4:1 distanzierte der SV Afferde einen seiner fünf Verfolger und hat weiter zehn Punkte Vorsprung vor dem ersten Nicht-Aufstiegs-Rang.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
SC Fröndenberg – SV Afferde
1:4 (0:1)
Fröndenbergs Torhüter Valton Arifaj kam in der ersten Spielminute die berühmte Sekunde zu spät und brachte Afferdes Julian Blume im Strafraum zu Fall. Marco Schott nahm sich die Lederkugel und verwandelte sicher zur 1:0-Führung.
Auf beiden Seiten fehlten in dieser Partie viele Stammkräfte, doch die Gäste wussten die Ausfälle zunächst besser zu kompensieren. Der SVA verteidigte gut und ließ Fröndenberg kaum zur Entfaltung kommen. Doch auch SCF-Spielertrainer Sedat Sener zeigte sich am Ende nicht unzufrieden. „Wir haben uns trotz des frühen Rückstandes nicht irritieren lassen, vor allem die Einstellung meiner Jungs war top“, lobte Sener seine Elf.
SC Fröndenberg gleicht nach einer Stunde aus
Diese gute Einstellung wurde dann nach dem Seitenwechsel auch mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Zara Othman traf in der 61. Minute, doch nur kurze Zeit später brachte Schott seine Farben abermals in Führung. Ein Freistoßtreffer von Blume und das 4:1 durch Francis Schön machten letztendlich den wichtigen Dreier perfekt.
„Respekt für alle Jungs, die heute die Knochen hingehalten haben. Wir haben mit einigen angeschlagenen Spielern gespielt und sind sehr erleichtert, dass wir diesen Auswärtssieg am Ende einfahren konnten“, hatte SVA-Coach Lorenz Wagener allen Grund zur Freude.
SCF: Arifaj, Othman, Sane, Rebeca Martins, Vieira, Petronio, Köhncke, Mujkic, Mohammad, S. Sener, Almohammad – Carvalho, Cani,
SVA: Harendt, Schneck, Schott, Eppmann, Blume, Schön, Hilleringmann, Pasternack, Rihtar, Balzer, Tran
Tore: 0:1 Schott (1./Foulelfmeter), 1:1 Othman (61.), 1:2 Schott (72.), 1:3 Blume (78.), 1:4 Schön (90.)
Bremkes will Aufstieg und Torjägerkrone: „Am Ende stehe ich oben“ - Pasternack gibt Zusage
Kurze Nacht für den SV Afferde: Aufstiegskandidat feiert vierten Sieg in Folge
Punktgewinn für SC Fröndenberg: Verstärkter Holzwickeder SC macht dem SCF das Leben schwer