Frontalzusammenstoß an Kreuzung Zwei Unfallbeteiligte lebensgefährlich verletzt

Frontalzusammenstoß an Kreuzung: Zwei Unfallbeteiligte lebensgefährlich verletzt
Lesezeit

Am Freitag (27.12.) befuhr ein 57-jähriger Mann aus Selm in Begleitung seiner Ehefrau gegen 16.50 Uhr die B474 mit seinem Pkw aus Richtung Dülmen kommend in Fahrtrichtung Coesfeld. In Höhe der Kreuzung B474/K48 geriet er mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wie die Polizei Coesfeld mitteilt. Dort kollidierte er frontal mit dem Pkw eines 70-jährigen Mannes aus Coesfeld. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich neben dem 70-Jährigen drei weitere Personen in seinem PKW.

Durch den Zusammenstoß der beiden PKW wurden die 56-jährige Ehefrau des Unfallverursachers sowie ein 71-jähriger Mitfahrer des Unfallgegners jeweils lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher verletzte sich schwer. Die anderen beiden Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Verletzte kommen in Krankenhäuser

Alle Verletzten kamen mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Unfallaufnahme erfolgte mit Unterstützung durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Recklinghausen. Die Unfallstelle war bis 20.15 Uhr gesperrt.