Frischer Wind im Sturm TuS Hemmerde holt Toptorjäger vom Ligakonkurrenten

Von Dirk Berkemeyer
Frischer Wind im Sturm: TuS Hemmerde holt Toptorjäger vom BSV Heeren
Lesezeit

Die Saison ist für den Fußball-B-Kreisligisten TuS Hemmerde noch gar nicht beendet, die Planungen für die kommende Saison laufen dennoch auf Hochtouren. Einen ersten Neuzugang präsentierte man im Unnaer Osten bereits jetzt für den Angriff.

Der kommt vom Ligakonkurrenten BSV Heeren II und hat in der vergangenen Saison seinen Torinstinkt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 18 Treffer erzielte Muharem Selimi beim Tabellenfünften und war damit bester Torschütze seiner Mannschaft.

Konkurrenzkampf im Angriff steigt

„Wir verstärken uns mit Muharem nicht nur in der Breite, sondern ganz bewusst auch in der Qualität“, freut sich Hemmerdes Sportlicher Leiter Tim Sölter über seinen ersten Kaderneuling. „Mit Mo bekommen wir einen feinen Kerl dazu, der komplett unserem Profil von einem Spieler entspricht.“

Neben seinen zwei Top-Angreifern Moritz Fürst (24 Tore) und Dustin Keil (22) bekommt Hemmerde nun noch einen weiteren Angreifer. Es wird also eng werden im Sturmzentrum, denn mit Ur-Gestein Martin Kuhlmann (13 Tore) hat man jetzt einen weiteren treffsicheren Akteur in seinen Reihen.

Hemmerdes Coach Andreas Meng (r.) begrüßt Neuzugang Muharem Selimi.
Hemmerdes Coach Andreas Meng (r.) begrüßt Neuzugang Muharem Selimi. © TuS

Zunächst muss der TuS jedoch noch ohne Selimi auskommen. Am Sonntag (ab 16 Uhr live auf hellwegeranzeiger.de) geht es in Oberaden im provisorischen Relegationsspiel gegen TIU Rünthe um den möglichen Aufstieg in die Kreisliga A.

Der Gewinner des Spiels muss aber darauf hoffen, dass der Kamener SC sich in seinen beiden Partien am Donnerstag (6. Juni, 19.30 Uhr) zuhause und am Dienstag (11. Juni ab 19.30 Uhr, beide live auf hellwegeranzeiger.de) beim Dortmunder A-Ligisten Rot-Weiß Barop durchsetzen kann. Nur wenn der KSC in die Bezirksliga aufsteigt, geht auch der Gewinner des Relegationsspiel hoch in die A-Liga.