In Steinhagen in Ostwestfalen wird seit einer Woche eine 68 Jahre alten Frau vermisst. Es fehlt weiterhin jede Spur. „Wir ermitteln nach wie vor in alle Richtungen“, sagte ein Sprecher der Polizei in Bielefeld am Mittwoch auf Anfrage. Nach der Frau war an mehreren Orten im Kreis Gütersloh aufwendig gesucht worden - ergebnislos.
Die Aktionen hatten sich auf einen Baggersee in Halle und den Wohnort ihres Ehemanns konzentriert, der von der 68-Jährigen getrennt lebt. Die Suche auf dem Hof des Mannes hatten keine neuen Hinweise gebracht. Die „Glocke“ berichtete jüngst unter Berufung auf Ermittlerkreise, in der vergangenen Woche hätte am Mittwoch - dem Tag des Verschwindens - eigentlich ein Gütetermin zur Scheidung des Paares angestanden.
Der Polizeisprecher nannte aus „ermittlungstaktischen Gründen“ keine Details. Es könne sich um einen Unglücksfall oder ein Verbrechen handeln. Auch ein geplantes Verschwinden sei grundsätzlich in Betracht zu ziehen. Verwandte der 68-Jährigen hatten sich vor einer Woche an die Polizei gewandt.
dpa/bani
Polizeieinsatz in Freibad in Hamm: Verfahren gegen Polizisten
Suche nach vermisstem Émile in Frankreich geht weiter: Leichenspürhunde im Einsatz
Tödlicher Messerangriff auf Send in Münster: Anklage gegen 21-Jährigen erhoben