Florian Kloß hat es geschafft. Nach einem Kreuzbandriss wieder zu alter Leistungsstärke zurückzufinden, ist keine Selbstverständlichkeit. Das weiß jeder Fußballer, der davon betroffen war. Kloß ist es mit eisernem Willen und Disziplin gelungen, nach erfolgreicher OP und Reha zunächst wieder nach knapp sechs Monaten ins Mannschaftstraining einzusteigen. Nach Einsätzen in der Reserve zum Ende der Rückrunde hat der Mittelfeldspieler des Königsborner SV in der Wintervorbereitung wieder den Weg zurück ins Landesligateam gefunden.
Dank an den Königsborner SV für die Unterstützung
„Ohne die professionelle Unterstützung des KSV, des Trainerteams, der Mannschaft und im Besonderen auch unseres engagierten Physiotherapeuten Kamil Woditsch wäre ich sicher nicht so weit, wie ich jetzt bin“, zeigt sich Kloß dankbar. „Das Vertrauen und die Unterstützung, die mir entgegengebracht wurden, möchte ich jetzt in der Rückrunde durch gute Leistungen zurückzahlen“, verspricht Kloß. Er sei mittlerweile wieder bei 100 Prozent, „genau genommen sogar in einer besseren Verfassung als vor meinem Kreuzbandriss“, erzählt er. „Meine Fitnesswerte sind deutlich besser. Ich lasse diese wöchentlich in einem Fitnessstudio ermitteln. Es geht bei mir kontinuierlich aufwärts“, bilanziert Kloß.

Der zur Saison 2022/23 vom A-Kreisligisten FC Overberge zum Königsborner SV gewechselte Mittelfeldakteur zog sich in der Rückrunde der Vorsaison einen Kreuzbandriss zu. Bei den Siegen gegen den VfB Westhofen und beim SF Wanne wurde er eingewechselt und kam erstmals zu Einsatzzeiten in der Meisterschaft der aktuellen Landesligasaison. Beim torlosen Remis gegen Altenbochum Mitte März kam Kloß jedoch nicht zu einem Einsatz.
„Natürlich hätte ich gerne gespielt, aber bei dem Spielverlauf habe ich Verständnis dafür, dass ich nicht reingekommen bin. In erster Linie bin ich enttäuscht, dass wir zwei Punkte haben liegenlassen. Valli (Val-Leander Wettklo) hatte drei und Youssuf (Youssef Anhari) auch eine Großchance. Daraus müssen wir mehr machen“, resümierte Kloß nach dem Spiel.